Chromrahmen am Frontgrill Bj 2001

#20

@Greeny: Entwarnung :!:

Ich habe das Teil gefunden

7M3 853 761 Zierrahmen chrom € 29,60 + Märchensteuer

#21

Moin moin

Jippppie :smiley: Danke Wolfgang, der Rahmen könnte mir nämlich auch noch gefallen. :smiley:

Ich finde auch das in dem Fall manchmal weniger eigentlich mehr ist. Die seitlichen Rammschutzleisten reizen mich ja auch noch, aber da die geklebt sind werde ich die wohl nicht tauschen. :cry:

Bis dann

Thomas

#22

**@Dragonhunter,

auch von mir Hochachtung und :respekt: für Idee, Ausführung und Posting :!: =D>**

Ich habe „das“ nach reiflicher Überlegung (einschließlich Absprache mit der Exverlobten :wink: :smiley: ) diese Woche hinter mich gebracht (an beiden rechten Türen war Erneuerung im Rahmen von Reparaturarbeiten sowieso fällig - also habe ich dem Lackierer auch den Auftrag zum Austausch der linken Tür-Stoßleisten gegen „Ausführung 2004 mit Chromleisten“ erteilt) :!:

Ergebnis:

Wie es aussieht, weiss ja wohl jeder hier - ich bin begeistert von der Wirkung und „Verbesserung von Wertigkeitsanmutung und Eleganz“.

**Ich persönlich finde den Umstand, die Stoßfängerleisten vorne und hinten (noch nicht gleich) mit ausgetauscht zu haben, überhaupt nicht störend (und werde gelegentlich hierzu ein paar Bilder in den „Stoßleisten-Theread“ stellen).

Auch den alleinigen Austausch der Rammschutzuleisten in den Stoßfängern vorne und hinten (bei Belassung der 2001er Leisten an den Türen, weil geklebt) hielte ich persönlich für ohne weiteres denkbar - Tür- und Stoßfängerleisten mit Chromeinlagen wirken jeweils bereits für sich alleine aufwertend :!:

**

Gruß Hohenloher


Per Aspera ad Astra

PS: @Greeny - meine Gratulation zum „zweitausendsten Beitrag“ :!: =D> :-({|= :laola: :prost:

#23

Moin moin

Danke Hohenloher. :smiley:

Ich hatte eigentlich auch nur vor die seitlichen Leisten zu tauschen, und am Grill so wie Dragonhunter eine Chromleiste zu setzen.

Sicherlich wäre es möglich nur die Leisten in den Stossfängern zu tauschen un dafür die auf den Türen so zu lassen.

Dann hätte ich aber vorn zweimal Chrom und an den Türen garnichts. :anxious:

Na ich denke noch mal darüber nach. :-k

So ich versinke jetzt in Gedanken. :-k :-k :-k :-k :-k :-k

Bis dann

Thomas

#24

Wozu ich allgemein Mut machen wollte:

Teilaustausch der Stoßleisten „nur an den Türen“ oder „nur an (beiden) Stoßfängern“ ist aus meiner Sicht überhaupt kein Problem - sieht beides gut aus :!:

Du brauchst nicht zu sehr in Gedanken zu versinken: Mach doch einfach zunächst mal das, was Du auf jeden Fall willst - das wird wohl der „Chromrahmen am Frontgrill“ sein :!: :?:

Soweit Du danach die Stoßleisten nur teilerneuern willst, musst Du dich allerdings entscheiden - ich bin gespannt … :wink:

Gruß Hohenloher

PS:

Ich habe meiner Exverlobten gegenüber vorhin angedeutet, die edel aussehenden Stoßleisten auch „hinten und vorne fortsetzen“ zu können. Sie meinte darauf, "die Türen reichen vollkommen … :!: "

Wie ich mich kenne, wird daraus evtl. mal wieder eine „Entscheidung ohne (vorherige) Absegnung“ … :wink:

#25

Moin moin

Danke Hohenloher

Eigentlich reizen mich die seitlichen Leisten und die Grillumrandungen am meisten. :smiley:

Und die Blinkerumrandungen, sehen auch sehr gut aus. :smiley:

@ Dragonhunter

Hast Du schon die Blinkerumrandungen? Wenn nicht hier :click: kann man die kaufen. Sehen bestimmt an Deinem schwarzen richtig gut aus. :smiley:

Bis dann

Thomas

#26

Hallo Thomas,

die Rahmen für die Blinker habe ich auch schon dran. Genau wie Nummernschildhalter in Chrom. Der macht sich besonders hinten sehr gut. Besser, als die Dinger mit irgentwelcher Firmenwerbung. Die Sache mit den Seitenleisten ist auch sehr interessant, mir aber einfach zu teuer.

Hat schon jemand den Rahmen im Grill verbaut? Wie siehts aus? Wie ist die Bearbeitung und Montage gelaufen?

Als nächstes werde ich mich mal im Herbst an das Projekt „ausziehbarer Ladeboden“ machen, den man in die hinteren Sitzhalterungen einrasten kann. Es ist zwar immer wieder nett anzusehen, wie die Mädels in den Laderaum krabbel, aber eigentlich nicht die Lösung für ein Familienauto. Oder? Hier brauche ich bestimmt Hilfe, bei der Suche nach den richtigen Teilen.

Bis dann

Bodo

#27

Hallo,

wie versprochen, habe ich ein paar Bilder vom Austausch der Rammschutzleisten in mein Album gestellt,

und auch im m.E. passendsten (wenn auch schon etwas älteren) Stoßleisten Thread :click: click.gif zum Teil-Austausch ermuntert :wink:

Gruß Hohenloher


nosce te ipsum

#28

@Dragonhunter =D>

Ich habs gemacht.

grüsse

froddy

#29

Moin moin

@froddy

Foddos bidde. :smiley:

Bis dann

Thomas

#30

Die gleichen wie Dragonhunter,nur anderes Kennzeichen :lol: :lol: :lol:

#31

Moin moin

Also ist der Wagen auch schwarz, ich habe gehofft das Du vielleicht eine andere Farbe hast. :wink:

Bis dann

Thomas

#32

Hallo

Vielleicht kann jemand mit nem guten Malprogramm ja die verschiedenen Farbmöglichkeiten simulieren :pray: