Ich hatte meinen Seat Leon 20VT von 180 auf 215 PS von SKN puschen lassen und bin damit knapp 60000km gefahren davon eine ganze Menge mit schwer beladenem Wohnwagen (mehrfach über die Alpen).
Einmal wurde die Kennlinie kostenlos umprogramiert, weil mir die Charakteristik nicht gefiel.
Das einzige mechanische Problem tauchte kurz vor dem Verkauf aus. Die kleine Dichtung zwischen Turbo und Auspuff verflüchtigte sich - ist leider zimlich schwierig einzubauen (hinter dem Motor) und wahrscheinlich auf höhere Abgastemperaturen zurückzuführen.
Übrigens soll der 150PS 1.8T mit den 180PS absolut identisch,
die 215/225 PS Varianten dagegen mit einigen vertärkten Teilen bestückt sein (ohne Gewähr).
Lediglich das Motormanagement ist anders und auf bei der 150PS Variante auf niedrigen Verbrauch ausgelegt.
Apropos Verbrauch: Nach dem Tuning sollte man sich auf einen höheren Verbrauch einstellen, ich halte es für utopisch den Verbrauch mit Tuning zu senken. Schließlich will man die Mehrleistung ja auch nutzen.
Spitzenwert lag bei mir übrigens bei knapp 18 Litern feinstes SuperPlus auf 100km mit schnell gezogenem Wohnwagen