Chiptuning beim Benziner 1.8T wer hat Erfahrung ?!

moin

wer hat erfahrung mit chiptuning beim 1.8T ?? :?:

vielleicht auch hersteller und preis angeben?? 8)

ich habe ein angebot von SKN 40 PS mehr für 800¤uro…

:shock:

ich hab schon böse sachen gehört, von wegen Vdeckel verzogen wegen zu hohem Ladedruck etc. :cry:

#1

Hallo Kippie,

der Forumstuner gibt einenvielbesseren Preis vor.

Er ist um einiges günstiger, aber er liegt am Chiemsee :smiley:

Servus

Ralf

#2

ein bekannter hat 3000 Km nach dem Chippen eines 1,8 T das Getriebe platt gehabt.

Zufall, Pech oder was auch immer, da habe ich es lieber sein gelassen.

Der Wagen ist auch ohne Chiptuning recht flott, und wenn er auch die volle Leistung nach dem Tuning haben soll, dann musst du Super + fahren.

Grüße

MArc

#3

Hallo Zusammen,

@ kippie

Laß es, das bringt es nicht wirklich. :? Gemischte Gefühle inklusive.

@ Ralf

was heißt da: aber am Chiemsee??? :smiley:

Gruß

Christian

#4

@Christian,

ist halt für Kippie ein bischen weit.

DAs nehme ich an, er läßt uns ja nicht wissen wo er lebt :smiley: :?:

#5

Hallo

Hatte einen A4 1,8T und hatte einen Chip von Digi-Tec drin und war voll begeistert. bin damit 40000km gefahren und hatte keine Probleme.

gruß

Uwe

#6

Hallo zusammen

Ich hatte meinen Seat Leon 20VT von 180 auf 215 PS von SKN puschen lassen und bin damit knapp 60000km gefahren davon eine ganze Menge mit schwer beladenem Wohnwagen (mehrfach über die Alpen).

Einmal wurde die Kennlinie kostenlos umprogramiert, weil mir die Charakteristik nicht gefiel.

Das einzige mechanische Problem tauchte kurz vor dem Verkauf aus. Die kleine Dichtung zwischen Turbo und Auspuff verflüchtigte sich - ist leider zimlich schwierig einzubauen (hinter dem Motor) und wahrscheinlich auf höhere Abgastemperaturen zurückzuführen.

Übrigens soll der 150PS 1.8T mit den 180PS absolut identisch,

die 215/225 PS Varianten dagegen mit einigen vertärkten Teilen bestückt sein (ohne Gewähr).

Lediglich das Motormanagement ist anders und auf bei der 150PS Variante auf niedrigen Verbrauch ausgelegt.

Apropos Verbrauch: Nach dem Tuning sollte man sich auf einen höheren Verbrauch einstellen, ich halte es für utopisch den Verbrauch mit Tuning zu senken. Schließlich will man die Mehrleistung ja auch nutzen.

Spitzenwert lag bei mir übrigens bei knapp 18 Litern feinstes SuperPlus auf 100km mit schnell gezogenem Wohnwagen :shock:

Gruß Jobelix

#7

@alle,

es gibt den 1.8T übrigens mit ein Paar Umbauten! bis :!: 350PS :!:

Ralf

#8

@windelturbo

meinst du den hier ? click.gif

Grüße

Marc

#9

ich glaube ich laß das jetzt erst mal…

hab heute meinen sharan von der Instpektion abgeholt. :twisted:

er war bei den ehemals „freundlichen“ jetzt super „freundlichen“ (Bosch) gleicher Service , halber Preis.

hab für die normale Insp. + Bremsflüssigkeitswechsel 263,00 Euro hingelegt. :frowning: :evil: :frowning:

eigendlich wollten sie mir auch gleich noch neue bremsen verpassen !! aber ich sagte die können noch nicht runter sein, weil:

wer bremst verliert ! und ich verliere selten :smiley:

und die Lamdasonde vor dem kat hat nen fehler gemeldet.

sie wurde ja auch erst vor 3 monaten getauscht für 236,00 Euro.

Also warum sollte sie nicht gleich wieder kaputt gehen dürfen ?? :slight_smile:

es wird beobachtet und der „ex-freundliche“ hat mir kulanz zu gesichert.

#10

hallo zusammen,

bekomme ich einen chip von digi-Tec eingetragen an meinen leon cupra R ? oder muss ich die bremsanlage verändern?

falls mir noch jemand einen tip geben kann wo ich die leistungskurve des leons finden kann wäre ich eben falls sehr dankbar.

mfg thomas