Chip-Tuning Digi-Tec ??

Geschrieben von Karsten am 07. Mai 2002 15:01:55
Hallo zusammen
nach den netten Antworten auf meine Frage zu AH-Tuning wollte ich noch einmal fragen welcher Chip Tuner wohl der beste ist .Ich hatte da an Digi-Tec gedacht,gibt es irgend welche erfahrung mit Digi-Tec oder einem anderen Tuner ?
Fahre einen Sharan PD 115 PS Bj.2002
Gruß Karsten

#1

Geschrieben von Harald S am 07. Mai 2002 15:48:27
Hallo zusammen
nach den netten Antworten auf meine Frage zu AH-Tuning wollte ich noch einmal fragen welcher Chip Tuner wohl der beste ist .Ich hatte da an Digi-Tec gedacht,gibt es irgend welche erfahrung mit Digi-Tec oder einem anderen Tuner ?
Fahre einen Sharan PD 115 PS Bj.2002
Gruß Karsten
Wenn Du die Garantie an Deinem Wagen nicht velieren willst, wirst Du einen nehmen müssen den VW „mag“. Bei Fors ist es Wolf. Beim VW weiss ich es nicht.

#2

Geschrieben von jens am 07. Mai 2002 21:15:09
Hallo zusammen
nach den netten Antworten auf meine Frage zu AH-Tuning wollte ich noch einmal fragen welcher Chip Tuner wohl der beste ist .Ich hatte da an Digi-Tec gedacht,gibt es irgend welche erfahrung mit Digi-Tec oder einem anderen Tuner ?
Fahre einen Sharan PD 115 PS Bj.2002
Gruß Karsten
mit digitec habe ich beste erfahrungen gemacht. sehr zu empfehlen. habe trotzdem gewechselt, weil man bei digitec immer den brief zur eintragung hinschicken muss, aber das war der einzige grund.
jens

#3

Geschrieben von tdi-mike am 08. Mai 2002 07:56:50
Hallo Karsten,
wenn es kein reiner Chip-Tuner(also Chip-Austausch im Motorsteuergerät)
sein soll, schau doch mal unter click.gif nach.
Viele Autofirmen rüsten Hopa nach z. B. Ford Schwabengarage Ulm.
Dabei handelt es sich um ein elektr. Zusatzgerät. Bei Neuwagen geben die 24 Monate und bei Gebrauchten 12 Monate bis 100 Tkm Garantie. Meiner läuft schon
150 Tkm mit Hopa.
Gruss Mike

#4

Geschrieben von Harald S am 08. Mai 2002 09:26:30
Hallo Karsten,
wenn es kein reiner Chip-Tuner(also Chip-Austausch im Motorsteuergerät)
sein soll, schau doch mal unter click.gif nach.
Viele Autofirmen rüsten Hopa nach z. B. Ford Schwabengarage Ulm.
Dabei handelt es sich um ein elektr. Zusatzgerät. Bei Neuwagen geben die 24 Monate und bei Gebrauchten 12 Monate bis 100 Tkm Garantie. Meiner läuft schon
150 Tkm mit Hopa.
Gruss Mike
und HOPA macht nicht anderes als DigiTec, der Einspritzung was vorgaukeln. Wichtig ist nur, dass die Motorsteuerung früh genug abregelt.

#5

Geschrieben von tdi-mike am 08. Mai 2002 11:56:08
Hallo Harald,
wenn ich die Frage von Karsten richtig gelesen habe, hat er auch nach Erfahrungen mit anderen Tunern gefragt. Ich habe nie behauptet, das Hopa was
besser oder anders macht als Digi-tec.
Gruss Mike

#6

Geschrieben von Martin am 08. Mai 2002 16:05:49
Hallo zusammen
nach den netten Antworten auf meine Frage zu AH-Tuning wollte ich noch einmal fragen welcher Chip Tuner wohl der beste ist .Ich hatte da an Digi-Tec gedacht,gibt es irgend welche erfahrung mit Digi-Tec oder einem anderen Tuner ?
Fahre einen Sharan PD 115 PS Bj.2002
Gruß Karsten
Habe meinen Seat Alhambra 110 PS Bj. 98 bei Didi- Tec tunen lassen, bin sehr zufrieden, mein Rat warte generell bis November, dann ist in Essen die Motorsport Messe und fast alle Tuner geben Rabatt. Man kann mit 10 % Nachlaß rechnen,außerdem ist es sinnvoll vor dem Tunen und danach auf den Leistungsprüfstand zu gehen. Versprechen kann man viel !
Martin
mit digitec habe ich beste erfahrungen gemacht. sehr zu empfehlen. habe trotzdem gewechselt, weil man bei digitec immer den brief zur eintragung hinschicken muss, aber das war der einzige grund.
jens

#7

Geschrieben von Harald S am 13. Mai 2002 15:57:03
Hallo Harald,
wenn ich die Frage von Karsten richtig gelesen habe, hat er auch nach Erfahrungen mit anderen Tunern gefragt. Ich habe nie behauptet, das Hopa was
besser oder anders macht als Digi-tec.
Gruss Mike
und ich wollte Dich darin nur bestätigen. Die Erfahrung die man mit Tunern macht ist doch eigentlich nur wie es eingebaut wird und das Businessgehabe davor. Und das erste macht in Deinem Fall die Schwabengarage. Nach dem Einbau ist der Tuner doch nicht mehr gefragt.