CD Wechsler und sound2?

Hallo zusammen,

ich habe eine simple Frage, welche sich für mich als „Nicht-technisch-Begabter“ :? als schwierig erweist.

In Meinem Sharan befindet sich eine Radioanlage Sound 2. Daran möchte ich nun einen CD Wechsler anhängen. Kann ich da jeden beliebigen nehmen oder muss es ein originaler von VW sein? Was muss ich dabei beachten?

Vielen Dank im Vorraus

Schau mal hier bei unserem Sponsor.

:click: LINK :click:

Editiert vom Hilfssheriff

Vielen Dank, das wäre zumindest einer der funktionieren würde.

Meine Frage war aber vielmehr, ob auch andere CD-Wechsler von meinem Radio angesteuert werden können oder muss es einer von VW sein.? Ich hab keine Ahnung von dem Zeugs deshalb Frage ich so doof. Hängt das vom Herstellungsjahr ab? bräuchte ich da da ein Zusatzgerät? Was ist zum Beispiel ein „Interface“ von dem ich schon viel gelesen habe? :?: :?:

Als Bürohengst ist man echt ne arme S** wenns um sowas geht :slight_smile:

Es gibt keine doofen Fragen, nur doofe Antworten.

Leider ist es so, dass die Wechsler nur zu den Radios der jeweiligen Hersteller passen. Also Blaupunkt nur zu Blaupunkt, Becker nur zu Becker usw. Hersteller unter sich halt…

Nunja, Vielen Dank, dann wäre das schon mal geklärt. :idea:

Passen denn wenigstens Audi Wechsler an VW Radios oder ist das auch schon wieder „firmenfremd“ ?

Und mein Sound II ist ja aus dem Jahre 97, muss ich dann ebenfalls einen älteren kaufen oder funzen auch die neueren damit? Jaja, viele Fragen ich weiß, ich werd versuchen hier auch an anderer Stelle zu helfen wenn ich kann.

Jein,

zum Teil laufen Audi-Wechsler auch bei VW und umgekehrt. Kommt aufs Gerätebaujahr drauf an.

NUR ist das SOUND2 KEIN VW sondern ein Ford-Radio. Da läuft kein Wechsler dran der z.B. an einem beta,gamma oder Delta läuft.

Gruß Thomas

click.gif

also auch nicht ein single player wie so etwas hier? :

click.gif

Hallo,

nein der läuft auch nicht am Sound.

Gruß Thomas

click.gif

Mal anderst gefragt. Wenn ich das richtig sehe kommt mich eine neue Kombination von Radio und CD Wechsler billiger als ein einfacher CD Wechsler welcher zum sound II passt.

Verträgt sich dann jedes hochwertigere Radio mit dem Lautsprechersystem (ich glaube 10 an der Zahl im Fzg.) oder was gilt es da zu beachten?

Hallo,

das macht wenig Probleme. Ist nur etwas Aufwand weil man das Kabel der Lautsprecher unten in der Mittelkonsole an der externen Endstufe abfummeln muss. Dann halt Adapterkabel aufgesteckt, Radio dran und fertig.

Ob man sich unbedingt noch den Einbau eines Wechslers antun muss weiß ich nicht. Wenn man überlegt, dass man auf eine Mp3-CD den Inhalt von ca. 10 CDs draufbekommt macht ein Wechsler eigendlich schon fast keinen Sinn mehr.

Gruß Thomas

click.gif