CD-Wechsler mit MP3-Abspielmöglichkeit

Hallo.

Ich habe einen Sharan mit Navigation gekauft und ihn, um davon unabhängig Music hören zu können, mit einem 6-fach CD-Wechsler ausgestattet (alles Original-VAG-Kram). 6 CDs im Audio-Format ist aber einfach zu wenig und das ständige Auswechseln zu umständlich.

Jetzt meine Frage:

Kennt jemand einen Wechsler, der in den Einbauschacht des Sharan passt und CD-S mit MP3-Dateien abspielen kann?

Wäre sehr dankbar für einen Tip. Die Verkäufer bei VW stehen diesem Thema leider immer völlig hilfs- und ahnungslos gegenüber. Auch die, die einen nach einer Beschwerde zu dieser Hilflosigkeit von der Werks-Service-Hotline anrufen.

Ich bin sehr gespannt, ob hier im Forum schon mal jemand vor dem gleichen Problem gestanden hat und helfen kann. Freue mich auf eure Antworten.

Moin,

warum klemmst Du nicht einfach einen MP3-Player an den AUX Deines Navis ??? Dann brauchst Du gar keine CDs mehr … Ich bin damit rundum zufrieden !!!

Cya

Hi,

danke für den Tip,

geht das mit jedem MP3-Player? Was für ein Kabel braucht man, mein MP3-Player hat nur einen USB-Anschluss.

Ich stelle mir aber auch die Bedienung während der Fahrt nicht so ganz einfach vor.

Gruss Markus

Du benötigst ein AUX Interface (z.B. Dietz 1213) und ein Verbindungskabel zum Kopfhörerausgang (3,5mm Klinke) deines MP3 Players …

Eiegntlich geht das mit jedem MP3-Player … Allerdings haben wohl die meissten hier in Deutschland erhältlichen ein sog. Lautstärkebegrenzung (wg. der Gefahr der Verletzung des Gehörs - die spinnen). Der Output wäre demnach eventuell nicht die Lautstärke die Du Dir vorstellst .. Für IPODs weiss ich gibt es ein kleines Prg mit dem man diese Begrenzung entfernen kann, dann ist die Lautstärke problemlos … Mit der bedienung habe ich keine Probleme, aber es gibt ja ansonsten auch infrarot Fernbedienungen …

Vielen Dank,

lieber wäre mir aber nach wie vor der Wechsler für MP3-CDs.

… falls also noch jemand in die Richtung eine Idee hat.

Viele Grüsse, Markus

Hallo Markus,

frag doch mal bei unserem Sponsor navisys an.

Es gibt (oder gab ?) von Sony den CDX-T70 …

0c4e5836be7f201c6c3bd239fad88505.jpg

Er wird afaik wohl angesichts der Harddisk und Festspeicher MP3 Player nicht mehr produziert.

Vielleicht kannst du einen gebrauchten kaufen ?

@TheNeon

Auch mit dem (imho sehr sinvollen) Lautstärke „Limiter“ funktionieren externe MP3 Player hervorragend an AUX eingängen !

Sollte dir die Wiedergabe zu leise erscheinen liegt dies zumeist an den häufig stark untersteuerten MP3 Aufnahmen …

Versuche mal das Tool „MP3gain“ :

click.gif

Vielen Dank für den Tip mit dem Sony. Den werde ich jetzt mal suchen.

Gruss Markus