Hallo,
ich stelle meine Frage noch einmal in diesem Bereich des Forums ein.
Ich habe einen Galaxy III Ghia neu gekauft und zwar eín Austellungsfahrzeug bei einem Ford Händler um keine Lieferzeit zu haben.
Das Fahrzeug ist mit Bluetooth und Radionavigation von Blaupunkz ausgestattet, soweit ich weß Travelpilot EX (monohrom Display) leider hat man auf den Einbau eines CD Wechslers verzichtet. Da ich aber keine Lust habe jedesmal zum navigieren DJ zu spielen möchte ich einen CD Wechsler nachrüsten.
Ich bin so gar kein Bastler, schon gar nicht in einem Auto was gerade 400 KM auf dem Tacho hat, habe also auch entsprechnd wenig Ahnung von den Hintergründen. Ford redet sich raus und der Tenor ist: Geht nicht.
Nur irgendwie kann ich mir das nicht so richtig vorstellen, ich bin Handwerker und unsere Devise lautet „geht nicht, gibts nicht“
Daher meine Frage, hat Jemand eine Lösung für mein Problem???
Hier mal die Antwort des Ford Service auf meine Onlineanfrage:
Sehr geehrter Herr Brinker,
vielen Dank für Ihre E-Mail. Es freut uns, dass Sie sich für den Kauf eines neuen Ford Galaxy entschieden haben.
Umso mehr bedauern wir Ihnen mitteilen zu müssen, dass eine Nachrüstung des CD-Wechslers für das Navigationssystem Travel Pilot ab Werk nicht angeboten wird. Der CD-Wechsler wird ausschließlich als Erstausstattung bei Bestellung eines Neuwagens angeboten.
Bitte antworten Sie nicht direkt auf unsere E-Mail, da diese von uns nicht bearbeitet werden können. Bei Bedarf schreiben Sie uns bitte erneut über das Kontaktformular auf an. Wir bitten Sie um Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
Sabine Binde
Kundenberaterin
Ford Kundenzentrum
Ford-Werke GmbH
Postfach 71 02 65
50742 Köln
Tel. : 0221 - 9033333
Fax : 0221 - 9032869
So ganz verstehe ich das nicht, denn wenn ich nun einen Wechsler gehabt hätte und dieser wäre defekt, müsste er ja auch getauscht werden können, ein defektes Kabel sollte ja auch irgendwie zu reparieren sein.
Ergo sollte es doch auch möglich sein nachträglich ein solches Wunderwerk der Technik oder besser noch einen Icelink zu installieren…
Würde mich freuen wenn mir Jemand helfen kann