CD Wechsler für Sound2

Geschrieben von Wolfgang am 30. Mai 2001 22:41:05
Wer hat Erfahrungen mit dem Einbau eines CD Wechslers für das Radio Sound 2 mit Fernbedienung. Kann man nur den Wechsler von VW kaufen, oder gibt es noch Alternativen. Ich suche einen solchen Wechsler gerne auch gebraucht.

#1

Geschrieben von Rainer am 31. Mai 2001 12:10:56
Wer hat Erfahrungen mit dem Einbau eines CD Wechslers für das Radio Sound 2 mit Fernbedienung. Kann man nur den Wechsler von VW kaufen, oder gibt es noch Alternativen. Ich suche einen solchen Wechsler gerne auch gebraucht.
Habe mich vor einem Jahr in der einschlägigen Fachpresse informiert und bei meheren Firmen angerufen. Beim Sound zwei gibt es keine Adapterkabel die einen nicht VW Wechsel zulassen. Also nur der VW Wechsler ist möglich.
Vieleicht gibt es in der Zwischenzeit jedoch die Möglichkeit ein Fremdgerät anzuschließen. Zum Einbau gibt es einen Artikel in der Zeitschrift GUTE FARHT (VW Zeitschrift ) die den Einbau beim Sharan im hinteren Staufach beschreibt.
Gruß

#2

Geschrieben von Ingo am 04. Juni 2001 13:30:02
Ich habe in einem anderen Forum folgenden Eintrag gefunden (vielleicht bekommt jemand noch mehr raus):
Ich habe einen VW-Sharan (BJ 3/98) mit Radio Sound 2 und möchte mir einen CD-Wechsler dazu einbauen. Allerdings ist mir der Original VW-CD-Wechsler ehrlich gesagt zu teuer. Wer kann mir sagen, welchen Wechsler ich problemlos an das Sound 2 Radio anschließen kann ?

Hallo !

Da ich selbst einen suche, habe ich diesen von VISTEON gefunden.
Ich weiß aber nicht, wie teuer er ist.

MfG
Ralf Winter
Hier ist der fehlende Link :
www.stereoscope.be/cd_changer_2080.htm

#3

Geschrieben von Marcus Rheindorf am 09. Juni 2001 16:56:46
Es gibt die Möglichkeit, sich von Kenwood einen Wechsler in das hintere Seitenfach zu montieren, welcher über einen FM Adapter an den Antennenanschluß gelegt wird. Danach wird eine Stationstaste mit dem Signal des Wechsler belegt, und somit hat man einen 6fach Wechsler. Preis liegt ca. bei 500 DM, wer handwerklich etwas geschickt ist, kann den Einbau selbst vornehmen. Habe es bei meinem auch gemacht. Fernbedienung ist dabei, einziger Nachteil, wenn der Wechsler läuft, besteht nicht die Möglichkeit Verkehrsfunk zu hören.
mfG
M.Rheindorf

Ich habe einen VW-Sharan (BJ 3/98) mit Radio Sound 2 und möchte mir einen CD-Wechsler dazu einbauen. Allerdings ist mir der Original VW-CD-Wechsler ehrlich gesagt zu teuer. Wer kann mir sagen, welchen Wechsler ich problemlos an das Sound 2 Radio anschließen kann ?

Hallo !

Da ich selbst einen suche, habe ich diesen von VISTEON gefunden.
Ich weiß aber nicht, wie teuer er ist.

MfG
Ralf Winter
Hier ist der fehlende Link :
www.stereoscope.be/cd_changer_2080.htm

#4

Geschrieben von Bert am 12. Juni 2001 13:30:55
schaut mal hier nach,
www.cook2000.freeserve.co.uk/radios.htm
da steht er mit 232 £, aber es muss doch auch noch andere und vor allem günstigere geben
Ich habe einen VW-Sharan (BJ 3/98) mit Radio Sound 2 und möchte mir einen CD-Wechsler dazu einbauen. Allerdings ist mir der Original VW-CD-Wechsler ehrlich gesagt zu teuer. Wer kann mir sagen, welchen Wechsler ich problemlos an das Sound 2 Radio anschließen kann ?

Hallo !

Da ich selbst einen suche, habe ich diesen von VISTEON gefunden.
Ich weiß aber nicht, wie teuer er ist.

MfG
Ralf Winter
Hier ist der fehlende Link :
www.stereoscope.be/cd_changer_2080.htm