CD Wechsler für Ford Galaxy-Navi

Hi,

zunächst einmal möcht ich vorrausschicken das ich Auto und Hifimäßig mehr oder weniger ahnungslos bin und hoffe das ich , trotz der spärlichen Informationen die ich liefern kann, hier ein paar gute Ratschlage erhalten kann.

Hab folgendes Problem:

Kürzlich hab ich einen Ford Galaxy ( BJ 1999) übernommen. In der Mittelkonsole befindet sich eine Radio / Navigations Einheit. Auf dieser steht drauf " CD Changer Control. Ich gehe also mal , hoffentlich zurecht, davon aus das man einen CD Wechsler damit betreiben kann. Bei dem Navi handelt es sich vermutlich um ein RNS MFD

Meine Frage ist nun. Welchen CD Wechsler kann ich damit betreiben??

Hab gehört das Ford da sehr eigen ist und man nicht jeden beliebigen Wechsler anschließen kann. Also welche geht bzw kann man da irgendwas mit Adaptern nachhelfen? UNd wo schließ ich den CD wechsler überhaupt an? nter dem Beifahrersitz oder eher in einer der Heckklappen?

Ps. Mir ist klar das CD Wechsler eigentlich schon fast zum alten eisen gehören im Zeitalter MP3-fähiger CD-Radios. Will aber nicht erst die ganze Mittelkonsole auseinander pflücken usw.

Hoffe mir kann geholfen werden

Gruß

Frank

Dietz Adapter mal in die Suche eingeben.

Ich habe bei unserem MFD den Adapter dran. Als Musikquelle dient mir mein Netbook.

Zum Anschluss muss nur das MFD rausgezogen werden. Sollte jede Werkstatt innerhalb von 5 Minuten erledigen können.

Hast du im Menu einen AUX Eintrag? Wenn ja sieht es gut aus.

Ob allerdings ein 99er MFD auch defintiv diesen Anschluß hat weiss ich nicht. Wenn ja geht es halt wie oben beschrieben.

Erstaunlich was dann aus den Lautsprechern kommt. Wirklich erstaunlich.

LG

Don