CD-Wechsler / CD ERROR

Hallo zusammen

Seit Sonntag funktioniert mein 6-Fach CD-Wechlser nicht mehr. Es kommt immer die Fehlermeldung „CD-ERROR“. Ich kann probieren was ich will (Box wechseln, von Strom abziehen und wieder einstecken) es kommt dann immer diese Fehlermeldung. Wenn ich eine neue Box mit 6 CDs einlege, dann hört man zwar dass er am suchen ist, aber auf dem MFD steht dann wieder „CD-ERROR“.

Kann es sein, dass sich mein Wechsler verabschiedet hat? Wenn ja, weiss jemand was ein neuer Wchsler kostet und hat ev. sogar die Teilenummer?

Besten Dank für Euere Hilfe

hube

Mahlzeit,

habe seit längerem ein ähnliches Problem. Manchmal beruhigt er sich auch wieder. Es liegt definitiv nicht an selbergebrannt oder original CDs, tritt bei beiden auf.

nächste Woche ist Werkstatttermin, mal schauen, was die Jungs meinen …

salute

Hutz!

Hallo,

ich könnte mir gut vorstellen, dass die Linse des Lasers verschmutzt ist.

Hallo,

schon mal eine Reinigungs-CD eingelegt? :-k

AUTSCH!

Auf dem Laser befindet sich eine Kunststofflinse, die durch Behandlung mit einer Reinigungs-CD verkratzen könnte. Dann liest das Teil womöglich gar nichts mehr.

Wenn überhautp reinigen, dann manuell. Allerdings kenne ich den Wechsler nicht so genau, um zu wissen, wie man an die Linse rankommt.

so, jetzt aber …

Letzten Freitag war ich in der Werkstatt, und die haben ohne Nachfrage gleich einen neuen Wechsler bestellt, und am Montag eingebaut, und das ganze auch noch auf Garantie …

Ja, das Fehlerbild deutete auf Laser-Dejustage hin, er hat am Anfang immer auf jeder CD ewig genudelt und dann nach einer gewissen Zeit behauptet CD-Error.

Beim Wechseln der CD hat man gehört wie er versucht hat die richtige Spur zu finden …

Aber jetzt ist alles wieder gut, und ich kann auf meinen 4h Fahrten wieder meine Hörbücher hören …

:slight_smile:

Da Hutz