CD WECHLER VON ALPINE

Hallo Leute :slight_smile:

Ich möchte gerne einen CD Wechsler an mein Radio anklemmen.

In meinen Galaxy habe ich ein RSD 4050 von Ford. Im Heck in der Ablage liegen auch die Kabel. Meine Frage gibt es einen Adapter für dieses Radio zum Wechsler oder muß ich einen Wechsler von Ford kaufen ?

Der Wechsler von Alpine hat einen runden Stecker mit acht pohle.

MfG Der Fireman

Hallo Fireman,

ich glaube nicht das der Wechsler an das Ford Radio anzuschliessen geht, warum auch? Wenn Du einen Wechsler von Alpine hast, würde ich mir ein Radio von Alpine dazukaufen.

Da das Ford-Radio einen grotten schlechten Klang hat, die Lautspecher im Galaxy sind gut. Da Wechslerkabel kannst Du natürlich vergessen, ein neues einziehen ist aber in einer halben Stunde erledigt.

Der originale Ford-Wechsler kostet knapp 400¤ plus Zubehör.

Gruss Jörg

Hallo,

es gibt ein Interface von aiv (ww.aiv.de) um Alpine-Wechsler an Ford-Radios anzuschließen. Mit einem einfachen Adapterkabel geht das auf keinen Fall.

Fragt mich nur nicht was das Ding kostet, ich hab die leider nicht im Programm. Tippe aber mal auf so um die 100,-EUR.

Für ein Alpine Cass-Radio TDM-9503R mit Montagematerial, also Blende, Adapterkabel, kommt man mit etwas unter 200,-EUR hin.

Bei der Differenz würde ich auch eher dazu raten das 4050 gegen ein anderes Radio zu tauschen. Hat man sicher mehr von.

Gruß Thomas

click.gif

Hallo Leute :smiley:

ich werde mir dann doch ein Radio mit cd holen ,es ist wohl die

beste Lösung.Danke an euch zwein.

MfG DER FIREMAN