Aus meinem CD-Wechsler (Original-Ford-RC-7000-6fach-Wechsler) kommt eine CD nicht mehr raus. Damit lässt sich auch die Wechselkassette nicht mehr herausnehmen.
Das Display zeigt Fehler 05.
Am Wechsler befindet sich ein kleines Loch, wie auch an den Computer-CD-Laufwerken. Allerdings hat mir eine Betätigung des dahinter liegenden Schalters auch keine Hilfe gebracht.
Wie es sich gehört, finde ich momentan die Bedienungsanleitung nicht mehr. Allerdings bezweifle ich, dass mir diese eine konkrete Hilfestellung (über „…Gerät zum Händler bringen…“ hinaus) gebracht hätte.
hatte bei meinem Wechsler das gleiche Problem. Die Typenbezeichnung des Wechslers weiß ich jetzt allerdings auch nicht auswendig. Ist an nem Ford 2007 RDS angeschlossen.
Der CD-Wechsler war schon beim Kauf des Galaxy defekt. Dann hab ich ihn mal zerlegt und ein paar Tage hat er auch wieder funktioniert. Da sich die CDs allerdings immer wieder verklemmten, hab ich dann ganz günstig über 123 ein gebrauchtes Gerät erstanden. Hab damals (vor knapp 2 Jahren) incl. Versand so 20 Euro bezahlt. Der funktioniert seitdem einwandfrei und ein zweites Magazin hab ich somit auch noch.
Vielleicht findest Du ja auch für Dich ein passendes Gerät. Der Austausch ansich ist ja dann in 5 Minuten erledigt, da Du ja das Kabel auch schon drin hast.
Mittlerweile habe ich den Wechsler zerlegt und die CD wieder rausgepobelt. Seit dem funktioniert der Wechsler wieder einwandfrei.
Nachdem der Wechsler sowieso kein MP3 lesen kann, werde ich diesen bei einem Defekt nicht austauschen sondern gleich dauerhaft einen MP3-Player anstöpseln.