Casettendeck

Hallo,

wir sind stolzue Besitzer eines Ford Galaxy :ford: Trend mit Navi und CD Wechsler (Blaupunkt) Unter Audio taucht dort der Punkt AUX auf. Da wir viele MC Aufnahmen von den Kindrn haben, aber auch selbst regelmäßig MC Aufnahmen erhalten habe ich nun ein Problem, diese passen einfach nicht in CD Wechseler! :roll: :lol:

Nun mal ernst, gibt es eine Möglichkeit ein Cassenteil an dieses Radio anzuschließen??? :?:

Wäre für Antworten äußerst dankbar, beim Händler konnte man uns nichts dazu sagen-

Viele Grüße dem Ruhrgebiet von einer begeisterten Galaxy- Family

#1

Da werdet ihr vermutlich einige „Klimmzüge“ unternehmen müssen …

Evtl, könnte man ein AUX Kabel nachrüsten und einen Kassetten-Walkman dort anschliessen ?

(Welches Blaupunkt Navi habt ihr ?)

Separate Kassettengeräte gibt es m.W. nicht (mehr)

Evtl. ist es aber auch einfacher sämtliche Kassetten auf CDs zu überspielen. Oder auf MP3 zusammenzupressen und an den Aux Eingang einen MP3 Player anzuschliessen.

Versteht mich nicht falsch:

Musikkassetten werden so gut wie nicht mehr hergestellt.

Irgendwann müsst ihr diesen Schritt der „Medienmigration“ ohnehin durchführen, weil es keine Abspielgeräte mehr gibt.

#2

Hallo,

dies war absolut keine Scherzfrage. Die Bezeichnung unseres Radios mit Navi und CD-Wechseler weiß ich leider nicht, da der Vorbesitzer die Anleitung nicht mehr hatte. :roll: Es hat 6 Stationstasten, einen beweglichen Monitor, Tim Taste und der Wagen ist von 07/01. (Vielleicht sind das einige Anhaltspunkte?)

Ich erhalte 2 x im Monat neue MC Aufnahmen, die man idealerweise in einem der vielen Staus auf unseren Autobahnen hören könnte oder auch wenn man mal rollen kann.

Ein Aux Anschluß ist im Display anwählbar und auf Audio/Vidio/Audio+Video/aus einstellbar. Also müßte man doch auch dort etwas anschließen können, aber wie und wo und wer kennt sich damit aus??? :-k

In der Ford Fachwerkstatt konnte oder wollte man uns nicht weiterhelfen. Wäre toll, wenn ihr uns ein paar brauchbare Tipps geben könnte. :stuck_out_tongue:

Vielen Dank und viele Grüße aus dem schönen Ruhrgebiet von einer begeisterten Galaxy-Family :ford:

#3

Hallo,

dann habt ein sog. Ford RNS MFD (RadioNavigationsSystem MultiFunktionsDisplay), das baugleich mit den VW-Geräten ist.

Meine einzige Idee wäre ne Lösung á la Dietz 1212 an den AUX-Anschluss, dann nen Walkman mittels Adapter 3.5mm-KLinke auf Chinch anschliessen… wie dabei dann allerdings der Klang sein wird und ob es überhaupt geht weiss ich nicht.

Ansonsten würde ich auch empfehlen, die MCs irgendwie zu digitalisieren und als CD im Auto zu benutzen.

#4

Hallo chrissniper,

an solch eine Lösung dachten wir, bloß was ist eine Lösung á la Dietz 1212?

Die MC die ich erhalte sind nach dem Anhören für den Rundordner bestimmt und die Überspielten CDs wären es dann auch zudem muß man regelmäßig die Zeit investieren diese zu überspielen und auf 2 CDs zu splitten, da auf eine MC nun mal immer noch mehr paßt als auf eine CD.

Gruß von einer begeisterten Galaxy-Family

#5

Hallo Gast,

mit „Dietz 1212“ ist ein Einspeiseadapter für das Navi gemeint. Schau doch mal bei unserem Sponsor oben rechts vorbei; im Shopbereich „Multimedia -> Multimediazubehör für Audi/VW… Farbnavigation“ gibt es einen solchen „Aux in Adapter für … Farbnavigation“. Dann müßte da noch ein Adapter von Klinkenstecker auf Cinchstecker dazu, und fertig ist der Anschluß für den Walkman.

#6

Alllsooo, da halte ich dagegen, dass ich pro Jahr bislang rund 2000MCs verkaufe. :slight_smile:

Von CDs verkaufe ich pro Jahr um 1000CDs. Aber es wandelt sich echt, es wird die Nachfrage nach CDs immer größer.

Aber ich bin da wohl absolut kein Maßstab.

Wer wissen will, worum es sich bei meinen MCs und CDs handelt, schaut unter: click.gif nach.

#7

Servus!!

Braucht man das Dietz adapter?? Ist das nur dazwichen so das navi mit die anderer gerate verstandigen kann? (command ubersetzung zwichen navi und fremd gerate) Aber ein walkmann (o.a.) brauchen kein commands. Nur tasten drucken. Reichen es nicht ein AUX Kabel nachrüsten und einen Kasetten-Walkman dort anschliessen, die navi auf Aux shalten und die play knopf drucken?? :-k

Wann nicht… Ich habe ein Ford 6000 RDS mit Kassetendeck und hab nichts dagegen wann du tausch willig bist. Ich kann ein navi gut zu gebrauchen. :mrgreen:

Sorry for my german.

DC

#8

Hallo,

bei mir handelt es sich um den Schreiber dieses Betrags Casettendeck, habe mich entschlossen mich hier anzumelden. Wir selbst sind seit 1 1/2 Jahren im Besitz dieses schönen Autos.

Galube ich gerne das du dies gut gebrauchen kannst, nur wir - leider für dich- auch. Wirklich eine super Sache das Navi.

Gruß die Galaxy-Family