CarHifi Installation

Geschrieben von Christian R. am 19. April 2001 09:26:32
Hallo,
hat von euch schon mal jemand eine Endstufe in seinen Galaxy/Sharan/Alhambra eingebaut?
Ich möchte meine Endstufe gern im Fach unter dem Beifahrersitz verstauen.
Hierzu sollte ich aber ein Stromkabel von der Batterie zur Endstufe verlegen.
Nun meine Frage:
Wo komme ich am besten vom Motorraum in den Innenraum…möglichst ohne zu bohren? Mein Motorraum ist ziemlich voll und unübersichtlich (VR6).
Danke für eure Hilfe
Gruss Christian

#1

Geschrieben von J.Pfanne am 19. April 2001 21:00:52
Hallo,
hat von euch schon mal jemand eine Endstufe in seinen Galaxy/Sharan/Alhambra eingebaut?
Ich möchte meine Endstufe gern im Fach unter dem Beifahrersitz verstauen.
Hierzu sollte ich aber ein Stromkabel von der Batterie zur Endstufe verlegen.
Nun meine Frage:
Wo komme ich am besten vom Motorraum in den Innenraum…möglichst ohne zu bohren? Mein Motorraum ist ziemlich voll und unübersichtlich (VR6).
Danke für eure Hilfe
Gruss Christian
Ich habe vor in den nächsten Wochen mehrere Entstufen einzubauen, allerdings kann ich dir nur von dem Einbauort den du in erwägung ziehst abraten , ich hatte zuletzt das Problem das ich ca 2 cm Wasser in dieser Mulde hatte , wenn ich meinen CD wechsler dort untergebracht hätte wäre er jetzt futsch .
Bei Venylscheiben soll „feucht“ abspielen ja ganz gut sein aber bei CD´s?
das Wasser war übrigens schnell wieder weg nachdem ich die Ablaufkanäle unter der Frontscheibe (im Motorraum) gereinigt habe. aber Elektrisch werde ich dort nichts installieren.
Gruß J.Pfanne
PS:
solltest du einen Zugang gefunden haben wäre ich für info hierzu dankbar

#2

Geschrieben von Gecko am 20. April 2001 10:55:00
Hallo,
hat von euch schon mal jemand eine Endstufe in seinen Galaxy/Sharan/Alhambra eingebaut?
Ich möchte meine Endstufe gern im Fach unter dem Beifahrersitz verstauen.
Hierzu sollte ich aber ein Stromkabel von der Batterie zur Endstufe verlegen.
Nun meine Frage:
Wo komme ich am besten vom Motorraum in den Innenraum…möglichst ohne zu bohren? Mein Motorraum ist ziemlich voll und unübersichtlich (VR6).
Danke für eure Hilfe
Gruss Christian
hallo christian,
also, pack die endstufe unter den fahrersitz( beifahrer geht auch, ist aber wegen der kabel etwas umständlicher). aber vorher schauen ob sie paßt, ist nicht viel platz. zum motorraum kommst du durch einen gummiring hinten über dem sicherungskasten. ist schon ein kabel vom werk aus drin. vom mororraum ist die stelle rechts oben hinter der batterie, unter der windschutzscheibe.geht da am einfachsten. das loch für den normalen Kabelstrang ist schon so zu, da kriegst nicht mehr viel durch.
zum thema wassereinbruch: dwarf normal nicht sein…mann sollte aber schauen das die schrauben von den stitzschienen richtig fets sitzen. ich hab sie mit silikon nochmal abgedichtet( 2 gehen direkt durch den unterboden)
und seh zu das du die türen gut dämmst. sonst hast das geschäpper³:-p
viel spaß
gecko

#3

Geschrieben von Christian R. am 23. April 2001 14:25:43
Danke Ihr zwei für die Tips…
Gruss Christian