Carbonfolie 2

#1

Selber gemacht oder machen lassen? Was hat´s gekostet?

#2

Hab ich selber gemacht. Die Folie ist von 3 M und heisst DI-Noc. Mit ein bisschen Übung kann das jeder. Die Folie hat mich 19 Euro gekostet. ( 122 x 25 cm )

#3

So mit warm machen und so? Hast du das komplette Spiegelgehäuse ohne Schnitt geschafft? Wie gut klebt die Folie?

#4

Ja mit Warm/Heiss machen. Hab zwar ne Heissluftpistole aber mit der hab ich es mir nicht getraut. Hab den Fön meiner Freundin genommen. Die Folie ist zu 100 % dehnbar und klebt bösartig gut. Konnte sie ohne Falten und Nähte in einem Stück verkleben. Bei der Montage kann man sie durch erwärmen immer wieder abziehen und weiter dehnen. Auch wenn sie mal zusammenklebt kann sie wieder getrennt werden und klebt dann immer noch. Und nach 48 Stunden ist der Kleber ausgehärtet so das Sonneneinstrahlung der Verklebung nichts mehr ausmacht. Danach ist sie nur noch mit dem Heissluftfön zu entfernen. Wie gesagt, ich spreche von der 3 M Folie. Hab mal eine billige benutzt. Die habe ich oben an der Uhr verklebt und die geht schon wieder ab.