Car Stick Sim-Karte

Hallo,

haben unseren Alhambra nun gegen einen „fast“ neuen Sharan getauscht.
Nun haben wir das Paket CarNet inkl. Guide&Inform für die Restlaufzeit der angefangenen 3 ersten Jahre.
Nun soll das Fahrzeug über den CarStick ans Netz und man benötigt eine Sim-Karte.

Habt Ihr da Erfahrungen?
Habt Ihr einen Tipp für einen guten Datenvertrag eines Providers?

Danke und Gruß

#1

Bei Aldi bekommt du 1GB für 7,99 Euro… ob du die Freiminuten auch mit dem Auto nutzen kannst, keine Ahnung.

In meinem Auto steckt eine Twin Card (also eine zweite Karte zum Hauptvertrag) mit gleicher Nummer wie das (Firmen)Handy, da ist dann auch kein Limit dahinter.

Vielleicht bekommst du von deinem Anbieter ja auch ein günstiges Angebot?

#2

Wieviel GB brauchst Du ?

2, 3, 4 oder 5 GB monatlich ?

Wenn Du Interesse in Kombi mit einer SmartPhone SimKarte mit 2 GB Internetvolumen in Deutschland, alle Netze Flat inkl. Europa Telefon und 1 GB Internetflat (auch keine Roaminggebühren) hast

dazu ne extra Sim für z.B. fürs Auto mit 1GB im Inland und 1 GB Datenvolumen in Europa, kostets unter 14 € monatlich.

Bei 5 GB LTE, beides zusammen unter 25 € monatlich.

PN an mich

Gruß

Rabbit

Hallo,

Unseren Alhambra haben wir nun auch gegen einen Sharan getauscht. Es ist ein Gebrauchtfahrzeug (2018).
Einen CarStick habe ich inkl. Multi-Sim-Karte eingebaut. Dies funktioniert. Mit einem Notebook habe ich den Internetzugang geprüft.

Probleme bereitet mir nun das Registrieren für die CarNet-Dienste. Ich habe das nötige Konto eröffnet. Wenn ich den letzten Registrierungsschritt (Codeeingabe am Discover Media) vornehme, geht es nicht weiter. Ich kann den Code zwar eingeben, aber es tut sich dann nichts mehr.

Hat jemand mit einem Gebrauchtwagen Erfahrungen dazu? Blockiert eine allenfalls alte Registratur mit einem Konto des Vorbesitzers meine Registratur? Kann die VW löschen (ich kenne den Vorbesitzer nicht)?

Hat jemand einen Tip? Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüsse
B.P.