Angelehnt an Beitrag, habe ich mal was ausprobiert.
Fuzzy hatte darin eine Link von einem Car Body Piercing gepostet und mir hat das gefallen, nicht nur für den Wagen, sondern auch für andere Geschichten.
Da ich ja Hobby Möbelbauer bin, suche ich immer nach neuen Ideen.
Nun ich habe dann einen Verkäufer bei EBay gefunden, der diese Piercings für 9,95€ anbot und mir war klar, dass das nicht die Top Qualität sein muss.
Probieren geht über studieren also eins bestellt.
Es dauerte nicht lange und ich hielt es in meinen Händen inklusive einem Bohrer für Metall, der aber seine Qualität noch beweisen muß.
Die Chrom-Oberfläche ist nicht unbedingt berauschend.
Und das Glas ist auch nicht der Hammer.
Der Topf geschlossen und geöffnet.
Die beiden Teile haben einen Bajonettverschluss, der es erlaubt, das Piercing mit Decor von Hinten zu befüllen, ohne das Teil ganz ausbauen zu müssen.
Die Schrauben aus Edelstahl sind für den Einbau in Blech viel zu lang und müssen gekürzt werden.
Auch ist eine LED Beleuchtung dabei, die in ein vor gebohrtes Loch eingefügt werden kann.(kostet bei den Anderen 49,90€ extra)
Komplett sieht das Ganze so aus.
Allerdings wirkt das mit dem Licht nur, wenn man etwas einbaut, was die Lampe verdeckt. Für das Decor ist auch eine Bohrung zur Befestigung vorhanden, was mit den Würfeln, die dabei waren, nicht möglich ist.
Noch eine Anmerkung, ich habe das Teil wegen schlechter Qualität reklamiert und zwei Neue bekommen, die auch nicht unbedingt der Hammer sind, aber abgeschliffen und lackiert, oder von einem Galvaniseur aufgearbeitet,…