Car Piercing

Angelehnt an Beitrag, habe ich mal was ausprobiert.

Fuzzy hatte darin eine Link von einem Car Body Piercing gepostet und mir hat das gefallen, nicht nur für den Wagen, sondern auch für andere Geschichten.

Da ich ja Hobby Möbelbauer bin, suche ich immer nach neuen Ideen.

Nun ich habe dann einen Verkäufer bei EBay gefunden, der diese Piercings für 9,95€ anbot und mir war klar, dass das nicht die Top Qualität sein muss.

Probieren geht über studieren also eins bestellt.

Es dauerte nicht lange und ich hielt es in meinen Händen inklusive einem Bohrer für Metall, der aber seine Qualität noch beweisen muß.

Die Chrom-Oberfläche ist nicht unbedingt berauschend.

Und das Glas ist auch nicht der Hammer.

Der Topf geschlossen und geöffnet.

Die beiden Teile haben einen Bajonettverschluss, der es erlaubt, das Piercing mit Decor von Hinten zu befüllen, ohne das Teil ganz ausbauen zu müssen.

Die Schrauben aus Edelstahl sind für den Einbau in Blech viel zu lang und müssen gekürzt werden.

Auch ist eine LED Beleuchtung dabei, die in ein vor gebohrtes Loch eingefügt werden kann.(kostet bei den Anderen 49,90€ extra)

Komplett sieht das Ganze so aus.

Allerdings wirkt das mit dem Licht nur, wenn man etwas einbaut, was die Lampe verdeckt. Für das Decor ist auch eine Bohrung zur Befestigung vorhanden, was mit den Würfeln, die dabei waren, nicht möglich ist.

Noch eine Anmerkung, ich habe das Teil wegen schlechter Qualität reklamiert und zwei Neue bekommen, die auch nicht unbedingt der Hammer sind, aber abgeschliffen und lackiert, oder von einem Galvaniseur aufgearbeitet,…

Moin!

Die Qualität bei dem Preis wundert mich nicht - speziell die „Edelstahlschrauben“ würde ich mit Vorsicht genießen. Am Ende rosten die nämlich auch noch. Ich bin ohnehin bei unnötigen „Verletzungen“ der Blechhaut des Autos vorsichtig; das kann nur selten zu einer Verbesserung des Korrosionsschutzes führen. Und losgelöst davon finde ich diese Car-Piercings nicht so prickelnd, als dass ich mir so was einbauen würde - die passen meiner Meinung nach eher in die „Honda-Civic-mit-2x-200mm-Endrohr-Fraktion“ icon_e_wink.gif Aber wie gesagt, das ist mein persönlicher Geschmack…

Gruss,

Fabian

Es ist wirklich Geschmacksache und wenn würde ich so etwas nur in auswechselbare Teile verbauen, ein Rückbau kann sonnst teuer werden.

Was den Rostschutz angeht, mach ich mir weniger sorgen, da gibt es genügend Wege und Mittel den zu verhindern.

Kann eigentlich der TÜV was dagegen haben?

und wo soll das hin? Außen geht ja schlecht, mit der LED smilie_denk_07.gif

Lies mal

ach soo.

Dachte schon der Hondaclub um die Ecke hatte nen paar Tankdeckel zu viel smilie_sh_006.gif

aber mal ehrlich wo willste das hinmachen? Auf die Motorhaube? An die Kofferraumklappe? 7cm ist ja nun nicht die Größe für unsere Karren.

Evtl den LPG Anschluss kann man verdecken. Aber sonst viele mir echt nix ein. smilie_denk_07.gif

Für nen Möbelstück fänd ich das hingegen gelungen. als Beleuchtung bei einem Stück in Alumiumoptik z.B.

doch mir fällt nochwas ein. Den Ersatzschlüssel könnte man reinlegen und das dann im Unterboden versenken. Und falls der Schlüssel mal weg ist, kann man das Glas einfach kaputt hauen und man hat den Ersatzschlüssel icon_e_wink.gif

ddkAh Wrote:aber mal ehrlich wo willste das hinmachen? Auf die Motorhaube? An die Kofferraumklappe? 7cm ist ja nun nicht die Größe für unsere Karren.

Du solltest nicht vergessen, das die SGAs älter werden, meiner wird dieses Jahr 13, ich müsste mit um Rostschäden und andere Gedanken keinen Kopf machen.

Was die Grösse angeht…wie Gross möchtest du denn, bei uns im Bauhaus gibt es Bullaugen smilie_denk_07.gif

aber genau weil er so alt wird, würde ich mir überlegen, da noch viel dran rumzubauen icon_e_wink.gif

Die Idee damit Rostflecken zu überdecken ist gut icon_mrgreen.gif

von der Größe her, würde ich nur sagen, dass dieses Ding einfach unter geht. aber ich kann mir das ja eh nicht gut vorstellen. eher würde ich mir was orginelleres einfallen lassen.

ddkAh Wrote:aber genau weil er so alt wird, würde ich mir überlegen, da noch viel dran rumzubauen icon_e_wink.gif

Die Idee damit Rostflecken zu überdecken ist gut icon_mrgreen.gif

von der Größe her, würde ich nur sagen, dass dieses Ding einfach unter geht. aber ich kann mir das ja eh nicht gut vorstellen. eher würde ich mir was orginelleres einfallen lassen.

Ich glaube das hast du falsch verstanden smilie_denk_07.gif

Gerade an einem Alten Fahrzeug, kann man bedenkenlos seiner Fantasie freien Lauf lassen, ohne noch den Wert durch Löcher zu mindern.

Ich habe keine Rostflecken, muss mir aber auch keine Gedanken um entstehende machen, weil der Wagen eh schon Älter ist.

Und von der Größe her, ist es ein Piercing, es soll nicht im Mittelpunkt stehen, sondern nur ein Accessoire sein.

das unterschreib ich dir.

andererseits ärgerst du dich vllt mehr, weil du Arbeit und Geld investiert hast, wenn der Wagen seinem Alter erliegen ist.

Zudem finde ich es vernünftig das billige Teil zu kaufen und damit zu probieren. Den Drang zum Bauen kenne ich nur zu gut.

Ich will dir das Ding weiß Gott nicht schlecht machen, und denke auch nicht partout, dass es schlecht aussieht. Aber eine gesunde Diskussion hat noch nie geschadet. smilie_op_002.gif

Insofern wünsche ich dir eine erfolgreiche Arbeit und ich bin auf das Ergebnis gespannt. 68b5427b49009cd94431b935dc4a461c.gif

Keine Sorge, ich hab das nicht in den falschen Hals bekommen, dazu haben wir ja ein Forum um solche Dinge auch vorzustellen.

Ob ich das in meinen Galy mache weiss ich noch nicht, bin das selber geteilter Meinung, vor allem was die Beleuchtung angeht, sie blendet und sollte vom Rand aus montiert sein und nicht von Hinten.