CAN-Bus in Ford Galaxy ?

Bin gerade fest dabei mir den Lenkradfernbedienungsadapter für ein Alpine CDE-9828 zu besorgen,

nachdems nur noch 8 Tage sind bis mein Galaxy vor der Türe steht. :frustkiller: :frustkiller: :frustkiller:

Jetzt wollt ich mir bei click.gif den entsprechenden Adapter dafür kaufen (ist ein Ford Galaxy BJ 2003), leider gibts da Lieferschwierigkeiten :evil:

Naja hab ich mir gedacht, schauen wir mal obs das Teil in Österreich (oder vielleicht sogar in Wien) auch wo zu kaufen / bestellen gibt. Hab dann mal eine Anfrage bei der

österreichischen Vertretung von Alpine (www.vtc.at)) gemacht wo ich denn in Österreich die entsprechenden Teile bekomme.

Ein Mitarbeiter der recht bemüht ist und sich um meine Anfrage kümmert ist aber leider gerade auf Schulung im Ausland und hat

seine Unterlagen nicht mit, hat mich aber schon mal vorab gefragt ob ich denn einen CAN-Bus drinnen hab.

Nachdem mein Galaxy noch nicht vor der Tür steht, hab ich schon mal ein bischen im Forum gesucht aber leider keine definitive Aussage dazu gefunden.

Weiß dass vielleicht jemanden ?

Falls es als Info nützlich ist: Derzeit ist in meinem zukünftigen :ford: ein Ford 6006 verbaut.

Vielen Dank schon mal an alle für eure zahlreichen Antworten ! :wink:

#1

M.W. ist das Ford MFL nicht mit dem Sharan/Alhambra MFL kompatibel, welches seine Informationen über den CAN Bus austauscht.

AFAIK besitzt das Ford MFL einen eigenen Stecker, der direkt an die Ford Radios angeschlossen wird.

Der CAN Bus liegt bei allen SGA am KI an und kann dort abgegriffen werden. Nur bei Sharan mit „Delta VI“ Radios wird der CAN Bus dirkt zum Radio geführt.

Viel Erfolg !

#2

Alles klar, vielen Dank für die rasche Info !

Schaut also so aus als ob der Mitarbeiter von der österr. Alpine Vertretung ohne seine Unterlagen etwas aufgeschmissen ist.

Bin ja schon gespannt was der mir erzählen wird #-o

Na gottseidank weiß ich wo einem geholfen wird ! :lol:

Schöne Grüße,

Jürgen