Campingurlaub

#20

>>>Die Bettbreite ist in der Tat nicht üppig, dafür gibt es davon aber zwei.
>>Wo ist das zweite Bett versteckt?
>>Beim Renault Espace 1988 konnte man ja noch am Dach ein Zelt aufbauen und oben schlafen. Das waren eben die Vorteile der Glasfaserkarosserie. Das Metalldach verdellt sich ja gleich wenn man drauf steigt.
>So was ähnliches gibt es bei einigen Campingausstattern zum oben auf die Reling schnallen. Sieht aufgeklappt aus wie ein Faltwohnwagen nur 1,9 m über dem Boden und mit einer Leiter zum raufklettern drann. Kostet aber ein paar Euros. Wenn der Urlaub rum ist, kannst Du wiederohne das Teil aerodynamisch Spritsparen.

Beim Renault Espace brauchte ich dazu 6 Gewindestangen die ich in die Aufnahmen für die Dachreling schraubte und eine Plane. Fertig war das Dachzelt höchst billig. Aber der hatte eben ein begehbares Kunststoffdach.

#21

>Plane demnächst einen Seat Alhambra zu bestellen. Da er Serienmäßig nicht zum Campingurlaub geeignet ist, plane ich da etwas Zubehör zu bauen. Speziell geht es darum, daß 2 Erwachsene und 2 Kinder bequem im Auto schlafen können. Weiters ein kleiner Kühlschrank und ein Tresor für Notebook und Digitalkamera. Da einer meiner Kunden ein ganz nettes Spielzeug zum Herstellen von allerlei Dingen hat click.gif plane ich das ganze auch als Kleinserie zu machen.

Hi Roland,

bin bis vor kurzem mit Grand Voyager unterwegs gewesen, jetzt habe ich auch Sharan umgerüstet. Für den Voyager habe ich mir ein simples aber wirkungsvolles System entwickelt: Wenn ich es nicht brauche, besteht es im wesentlichen aus 12 Brettern und 3 Matratzenteilen die in der Garage kaum Platz brauchen. Es ist ein Stecksystem, das in 10-15 Minuten umgerüstet ist, und entweder Platz für 3 (auf 1,50 Breite) + 2 im kleinen Kuppelzelt bietet (dann ist die Rücksitzbank 2. Reihe dabei und im umgeklappten Zustand Teil des Betts) oder bequem Platz für 2 (ohne Rücksitzbank in Reihe 2+3) für den lauschigen Urlaub zu zweit. Oft durchgeführt mit dem Bike am Gardasee, etc. In jedem Fall gibt es unter dem Bett 2-3 bequeme Staukisten für Gewand und Technik (Kocher, Kühlbox, Tisch und Sessel).

Jetzt werde ich das System für den Sharan adaptieren. Halte dich am Laufenden, wenn du willst. Wenn du mir die mail-Adresse gibst, kann ich dir ein paar Bilder schicken, weil es doch etwas schwer zu erklären ist - wenn du in der Nähe von Salzburg wohnst, kannst es dir auch live anschauen - zu Studienzwecken ;-)))

lg
Florian

#22

>wenn du in der Nähe von Salzburg wohnst, kannst es dir auch live anschauen - zu Studienzwecken ;-)))

Wohne fast in Salzburg

Roland Mösl founder@indenweitendeswww
A-5083 Gartenau bei Salzburg

Hast Du vielleicht auch dreh und Kindersitze?
Die konnte ich auch noch bei keinen Salzburger Händler besichtigen

#23

>Also bei meinem alten Renault Espace war es auch üblich 6 Sitze zu nehmen.
>Während der Fahrt von Salzburg nach England sasen 2 vorne.
>Hinten 2 Sitze pro Reihe montiert
>Über den nach vorne geklappten Rückenlehnen war ein Bett montiert,
>da schliefen 4. Eine weitere Person im Unterdeck. Das ging noch beim
>alten Renault Espace, weil in der 3. Reihe war zwischen den beiden
>Sitzen 26cm Zwischenraum zum verstauen der Beine dazischen. Leider
>ist der Spalt beim Sharan Galaxy Alhambra stark geschrumpft.
>Alle 2 Stunden war dann Fahrerwechsel und einer der Schläfer mußte
>für 2 Stunden ans Steuer.

Uuuuaahhhh !
(schüttel)

Da möchte ich aber nicht am Morgen neben der Tür stehen, wenn sie zum ersten mal geöffnet wird.

:slight_smile: