Campingausbau - Bettchen ist gemacht

Und auch ich lass mein Zelt in Zukunft zu Hause. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

#1

:prima:

Sieht gut aus.
Eigenentwicklung oder 'n Bausatz?

1 „Gefällt mir“

#2

Aloha.

Das Bettchen ist selbst ausgedacht und auch selbstgebaut. Bis auf die feine Matratze, die hab ich machen lassen. Und die Scheibenverdunklung/Isolation ist auch dazu gekauft.

Beste Grüße,
Olli

#3

2 „Gefällt mir“

#4

Das Schöne ist, dass das Ding eigentlich komplett drin bleiben kann. Die Kiste ist hohl und darin und dahinter hats noch jede Menge Platz. Ebenso funktioniert es durch die Klappbeinchen mit oder auch ohne 2. Sitzreihe. Befestigt ist die Kiste an den originalen Gepäckhaken am Kofferraumboden. Somit fliegt dem Gerät auch nich rum beim Bums.

#5

:respekt:

…dagegen kann meine Ladung provisorisch vernagelter Sperrmüll nicht anstinken 8)

#6

Mach es zu deinem Projekt - oder wie war das? Wir lernen ja alle noch dazu. Meins zum Beispiel hätte auch mit dünnerem Holz funktioniert, aber das stand nun mal da rum im Keller. Und die Matratze hätten auch keine 10cm sein müssen. Bei 8cm hätte ich sogar noch das Laderaum-Rollo schließen können. :slight_smile:

#7

Das sieht deutlich solider aus, als manch andere bisher hier gepostete Lösung.
Welche Funktion haben die kleinen Ausschnitte (1-4)?

Gruß
t.klebi

#8

Na endlich mal einer, der etwas ansehnliches ins Auto baut =D>
Mit diesem Einbau kannst du sogar bei Tageslicht die Heckklappe öffnen,
ohne das da Sperrmüll zum Vorschein kommt :lol:

Gefällt mir :prima:

Nette Grüße

#9

Gute Arbeit. =D>

#10

Gefällt mir auch sehr gut. Mich täte allerdings auch interessieren, welchen Sinn die Aussparungen haben?
Und wo hast Du die Matratzen machen lassen? Ich bin da auch noch auf der Suche…

#11

Die Aussparungen sind die Lücken, wo die Beine rausklappen die man braucht, wenn die 2. Sitzreihe nicht als Auflage mit dabei hat. Die Beine fallen beim Aufbauen raus und beim zusammenklappen wieder in die Aussparungen. :slight_smile:

Die Matratze klappt nach dem selben Schema. Hab ich bei nem Polsterer machen lassen. War leider auch das teuerste an der ganzen Sache.

Beste Grüße,
Olli

#12

Super Sache!

Also nun bitte Pediabeitrag mit noch mehr Detailfotos, Stückliste und Maßangaben.

Bitte, bitte.

Das mit den Zusatzbeinen habe ich noch nicht verstanden.

#13

So, jetzt will ich’s wissen, denn diese „Lücken“ haben mich auch schon länger beschäftigt :wink:

Wenn der „Bettrost“ nicht auf den Sitzen der zweiten Reihe aufliegt, dann klappen aus den „Lücken“ Beine nach unten, die sonst z. B. auf den Sitzen liegen? Liege ich richtig? Bin gespannt!!!

Übrigens:

Sieht gut aus! prima.gif

Wie hast du die Sache mit Innenlicht, Belüftung und Verschließung gelöst?!?

Liebe Grüße

Harald

#14

Schön gemacht. Bin mal gespannt wo du die Dusche hinbaust ?!? lol.gif lol.gif lol.gif

#15

youtu.be/hwnIvF93TTM

Was die Beichen angeht, hat der Harald recht. :slight_smile:

Innenbeleuchtung ist eine 5€ LED Handlampe. Verschließen über den TasteAmin der Fahrertür und Belüftung mit Hilfe von den Window-Sox. :slight_smile:

Beste Grüße,

Olli

1 „Gefällt mir“

#16

Wenn’s regnen sollte hab ich noch die Windabweiser für die Heckfenster. Dann können die auch n Spalt offen bleiben.

Der Lärm im Video ist übrigens n Motortestlauf an nem Flieger. :wink:

#17

Danke, nun habe ich es verstanden :slight_smile:

#18

Ach ja. Die Dusche kommt selbstverständlich ins Badezimmer! :slight_smile:

#19

Schaut gut aus! Die Beinchen sind nett - allerdings sollte man da vielleicht schön ruhig bleiben beim Schlafen…

Die Fensterabdeckungen sind mit Saugnäpfen? Gute Idee!

Mancher könnte sich jetzt noch fragen: Wieviel Fruchtsaft hat dann noch im Auto Platz? :roll: