BVA????????????????

Ich habe heute meine Räder abgehabt und dabei folgende Entdeckung gemacht:
Ich habe nur vorne links und hinten rechts Bremsbelagverschleisssensoren…

Das kann doch nicht normal sein???

Was ist wenn der Bremssattel auf einer nicht überwachten Seite fest wird?

Haben die da was vergessen, oder ist das bei euch auch so?

Gruß Marc Sharan 03/02 PD 115 PS

*derdieweltnichtmehrversteht*

#1

>Ich habe heute meine Räder abgehabt und dabei folgende Entdeckung gemacht:
>Ich habe nur vorne links und hinten rechts Bremsbelagverschleisssensoren…
>Das kann doch nicht normal sein???
>Was ist wenn der Bremssattel auf einer nicht überwachten Seite fest wird?
>Haben die da was vergessen, oder ist das bei euch auch so?
>
>Gruß Marc Sharan 03/02 PD 115 PS
>*derdieweltnichtmehrversteht*

Hallo Marc,

kann Deinen Frust sehr gut verstehen. Bei meinem letzten Auto hatte ich genau den Fall, daß die rechten Bermsbeläge auf Null gefahren waren (habs gerade noch rechtzeitig bemerkt und Scheibe daher nicht tauschen müssen). Links hatten die Beläge aber noch ca. 3mm ! Es wäre also schon sinnvoll, alle Positionen zu bestücken.

Gruß,
Martin

P.S.: seien wir glücklich, daß wir nicht alle Fehlkonstruktionen die da so schlummern, kennen.