Brummende Geräusche bei Lüfterbetrieb

Hi Leidensgenossen!

Ich bin ein begeisterter Leser eures Forums und bin positiv überrascht wie die einzelnen „Wehwechen“ mit teilweise einfachen Maßnahmen zu beheben sind.

Nun zu meinem Problem:

Ich habe einen Galaxy BJ02, 1,9TDI, 115PS, Klimaautomatik.

Seit kurzer Zeit treten bei meinem fahrbahren Untersatz komische brummende Geräusche bei Lüfterbetrieb auf (ECO, AUTO). Die Geräusche kommen bei laufenden Motor in dem Moment wenn ich die Lüftung einschalte und verschwinden sofort beim Ausschalten derselbigen. Bei normalem Fahrbetrieb ohne Lüftung sind keine ungewöhnlichen Geräusche zu hören.

Wer kann dem „Ratlosen“ weiterhelfen??

#1

Die Geräusche treten immer nur bei Standgas auf, schon bei einer geringen Drehzahlerhöhung verschwinden diese und alles ist wieder „normal“