Brummen beim starken Bremsen

Hallo,
vielleicht kann mir einer weiterhelfen. Wenn ich mit meinem Sharan (VR6 Karat)
stark auf der Bremse stehe, dann fängt er an zu brummen, summen halt so ein
bulliges Geräusch. Das selbe passiert wenn ich meinen Sharan mit 6 Personen besetzt habe. Hat jemand Erfahrung mit solchen Geräuschen ?? Ich wäre für jede Hilfe dankbar.

#1

Hallo
Einmal können die Beläge sich der Verschleissgrenze näheren und es ist der Anfang von Metall auf Metall.
Sind die O.k. so kann es an minderwertigen Belägen liegen, dann kommt es vor das die Krach machen. Selbst bei orginalen passiert das.
Micki

#2

>Hallo,
>vielleicht kann mir einer weiterhelfen. Wenn ich mit meinem Sharan (VR6 Karat)
>stark auf der Bremse stehe, dann fängt er an zu brummen, summen halt so ein
>bulliges Geräusch. Das selbe passiert wenn ich meinen Sharan mit 6 Personen besetzt habe. Hat jemand Erfahrung mit solchen Geräuschen ?? Ich wäre für jede Hilfe dankbar.

Kontrolliere mal deine Bremsbeläge !
Die könnten „verglast“ sein.
Auf jeden Fall zur Werkstatt …

#3

Das Brummen ist das erste Anzeichen von Bremsfading.

Das heißt eine thermische Überlastung deiner Bremse die durch verschlissene
Bremsscheiben!! ausgelöst wird.

Nach dem Tausch von Scheiben und Belägen ist dein Problem nicht mehr vorhanden.

Gruß Marc

#4

>Das Brummen ist das erste Anzeichen von Bremsfading.
>Das heißt eine thermische Überlastung deiner Bremse die durch verschlissene
>Bremsscheiben!! ausgelöst wird.
>Nach dem Tausch von Scheiben und Belägen ist dein Problem nicht mehr vorhanden.
>Gruß Marc

Achso, hab ich vergessen, das Brummen ist eigentlich nicht das Hauptproblem sonder das rapide!!! Nachlassen deiner Bremswirkung, solltest Du über das Brummen hinaus Deine Bremse weiter stark belasten

Gruß Marc