Brummen aus dem Armaturenbrett

Geschrieben von Gerd am 04. Dezember 2001 23:34:18
Hallo,
was erzeugt eigentlich dieses Brummen aus dem Armaturenbrett/Motorraum, nach abstellen des Motors? Läuft so ca. 1-2 Min. nach. (Nein…nicht der Zuheizer. Es kommt von Vorne).
Oder hab ich da was kaputt?
Ciao
Gerd

#1

Geschrieben von Thomas am 05. Dezember 2001 10:58:04
Hallo,
was erzeugt eigentlich dieses Brummen aus dem Armaturenbrett/Motorraum, nach abstellen des Motors? Läuft so ca. 1-2 Min. nach. (Nein…nicht der Zuheizer. Es kommt von Vorne).
Oder hab ich da was kaputt?
Ciao
Gerd
Hallo Gerd,
ich kenne dieses Geräusch. Tritt immer auf, wenn man mal nur so eben die Zündung ein- und ausgeschaltet hat. Kommt irgendwie aus dem Motorraum und hört sich wie ein kleiner Lüfter/Motor an. Aber was es ist, weiss ich nicht. Scheint jedenfalls kein Grund zur Beunruhigung zu sein.
Gruss Thomas

#2

Geschrieben von ND aus Tue am 05. Dezember 2001 11:06:55
na, wenns DAS Brummen beim Einschalten der Zuendung ist: das sind meines Wissens die Luefterklappen, die beim Einschalten der Zuendung in die von der (Climatronic-) gespeicherten Positionen fahren!
Klingt bissi, als ob ne Hummel in der Lüftung rumduest.
ND aus Tue

#3

Geschrieben von Fever am 06. Dezember 2001 09:51:42
Kein Grund Problem: das ist nur eine elektrische Wasserpumpe die noch etwas nachläuft !!!