BRT: Servo verliert Öl - Lenkgetriebe?

hi zuammen,
leider nimmt es kein Ende mit unserem Dicken.
Er verliert Servoöl.
Wir kann ich erkennen, ob es das komplette lenkgetriebe ist
oder nur evtl eine DIchtung?

Und mit wieviel Aufwand muß ich für ein Lenkgetriebe rechnen?
Gibts da auch was von ratiofarm :wink: ?

vielen Dank
vg
Alex

VW Sharan 2.0 Diesel mit DPF, Bj 2008, BRT, 140 PS

hi Uwe,
vielen Dank dafür.
Ich habe die bereits gelesen, allerdings kann ich das nicht selber machen.
Wieviel Zeit benötigt da eine Werkstatt ungefähr?
Ich habe gelesen, daß es das Teil neu für ca 600 gibt, gibt es auch „überholte“ Teile?
vielen Dank
Alex

Da müssen wir mal @Thwfrank rufen, er hat es gemacht.

Gruß Uwe

na dann bitten wir mal @Thwfrank dazu :wink:

@Thwfrank : Bitte um EInschätzung

VIelen Dank
Alex

Ich wurde zitiert
Ich wurde gerufen

Hier bin ich .

Also ja es gibt überholte Lenkgetriebe.
Die Preise liegen da bei 300 bis 700 Euro. Je nachdem wo du holst.

Dann kommt der Einbau incl Achsvermessung dazu.

Sofern du eine freie Werkstatt findest die mitgebrachte Teile einbauen.

Vw ist da zu teuer .

Wichtig wäre genau zu wissen wo der das Öl verliert.
Vorher würde ich nicht ans Lenkgetriebe gehen.

Schade das du in München wohnst. Sonst hätte ich gesagt kommst rum und wir machen das zusammen.

Meine Cousine wohnt in Poing aber da komme ich dieses Jahr nicht mehr hin leider.

Aber wenn du Tipps brauchst zim selber machen einfach bescheid sagen

2 „Gefällt mir“

Hi Frank,
vielen Dank dafür und auch für Dein Hilfsangebot.
Ich finde es mittlerweile auch schade, daß ich hier wohne… :wink:

Wo bekäme ich denn gute überholte Lenkgetriebe?
Hast Du da Adressen? Oder Tipps (nur für den Fall)

Ich schau mal, was die Werkstatt sagt…

vielen Dank erstmal
viele Grüße
Alex

@Frank und Alex. Die Adresse/Adressen würden mich vorsorglich auch interessieren… Danke!

Zuerst mal gibts icherlich verschiedene -wenn auch meist einbaugleiche Lebkgetriebr-

Zweitens bekommt man AT -Teile in der Regel nur gegen Rückgabe des Altteils .

Drittens ist daher sinnvollerweise die Nummer des montierten Teils zu ermitteln .

Viertens ist vermutlich ein Gebrauchtteile beim Verwerter in der Nähe der es am besten auch direkt einbaut die beste Allteenstive .

Naja es kommt sich beim SGA im großen auf den Motor an weil da unterschiede in der Befestigung sind !
Ansonsten ist der Aus und Einbau in 4 Stunden erledigt wenn man dran zieht .

Ich würde mir beim Verwerter eins besorgen und einbauen.

Aber mir fehlt immer noch die Stelle wo es undicht ist. Wurde noch nicht erwähnt

@Frank. Verwerter wäre mir zu unsicher. Es gibt doch ziemlich viel zu tun und wenn man dann nach einigen Monaten wieder ran muss, ich weiss nicht. Da würde ich mich doch eher für ein revidiertes Teil entschieden…

+*

Dieses Thema wurde automatisch 730 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.