Hallo;
Nachdem ich uns (wechselweise meiner Frau und mir, jeweils als Co-Pilot) während der letzten 2 Jahre einen Laptop am Schoß zur Navigation während der Urlaubsfahrten zugemutet habe, ist mein neues iPAQ / MN|4 - Navigationssystem seit ein paar Tagen komplett.
Nachdem die ersten Tage der iPAQ einfach ins offengelassene Münzfach (die Klappe vorne/oberhalb der Mittelkonsole) gelegt wurde, ist seit heute die Brodit-Proclip - Halterung (Artikel No.852835) für die Position vor den Lüftungsschlitzen der Mittelkonsole da. (Die Position rechts der Mittelkonsole kommt nicht in Frage, da residiert schon seit Anbeginn unseres Schlachtschiffes die Handy-Halterung…)
Und mit der Montierung der Halterung beginnt mein Problem:
Das Einklemmen im Münzfach und unterhalb des Lüftungs-Plastiks klappt wunderbar - auch (Gottseidank!) das wiederheraus-Wurschteln, ohne daß Spuren zurückgelassen wurden!
Nur: Wenn der Proclip montiert ist, hakt die Münzfach-Klappe :!: Ein Öffnen und Schließen ist jetzt nur noch möglich, wenn man a) mit einer Hand die Klappe öffnet und gleichzeitig mit der zweiten Hand den Brodit-Clip zu sich zieht, oder b) man es irgendwie schafft, das Klappe-Auf/Zu-Drücken und das Clip-zu-sich-ziehen hintereinander mit einer Hand zu managen.
Ich habe am „hinteren“ (Windschutzscheiben-nahen) Ende des Münzfachs zwei Schrauben entdeckt, von denen ich annehme, daß sich das gesamte Fach-Innere plus Klappe demontieren läßt - da würde sich anbieten, den fehlenden halben Millimeter „Luft“, den die Klappe braucht, um reibungslos am Clip vorbeizukommen, dort „einzuarbeiten“.
:?: Frage: Wer hat Erfahrungen mit dem Brodit-Proclip an dieser Position? Läßt sich das Münzfach um den „halben Millimeter“ verschieben, ohne, daß ich mein Cockpit (etwas Geschick vorausgesetzt!) zu Schrott verarbeite? Welche andere Idee hättet ihr?
Im Voraus Danke für allfällige Ratschläge,
Michael.