Bremsscheiben und Beläge kaufen,aber wo???

Servus,

da ich nun bald meine Bremse an der VA erneuern muss wollte ich mal fragen ob einer von euch schon irgend welche Erfahrungen gemacht hat wo man gut aber auch günstig das Material kaufen kann?

Hätte gern die gelochten Zimmermann Scheiben und ein paar gute Beläge für die VA.

Bei E-Bäy bekommt man schon viel angeboten aber wie Vertrauenswürdig sind die Angebote?

Desshalb vielleicht hat ja einer von euch schon erfahrungen mit einem Anbieter?

Gruß Stefan

Moin!

Ich empfehle den Umbau auf Brembo icon_e_biggrin.gif icon_cool.gif

Spass beiseite, ich habe meine Bremsen über den „Autoteilemann“ bei eBäy gekauft. Qualität passt, Preis war aus meiner Sicht ok.

Gruss,

Fabian

Moin Stefan,

ich würde ehrlich gesagt den günstigsten nehmen, der aber Markenware anbietet.

Billigscheiben und Beläge kämen für mich nicht in Frage, da geht mir die Sicherheit vor.

Hersteller wie ATE, Textar, Brembo, Meyle sind alle Zertifiziert, was bedeutet, das sie nach Qualitätsstandart arbeiten.

Es geht ja nicht um 1000€ sondern meist nur um 20€ Preisunterschied zum Billigheimer und das lohnt meiner Meinung nach nicht.

Mit den Zimmermann, bist du gut beraten, was die Beläge angeht, so hat jeder da andere Erfahrungen und Meinungen.

Die Zimmermann kann icha uch empfehlen, harmonieren auch ganz gut mit ATE oder BlackStuff-Belägen. Ich würde keine „Rennsport“-Beläge nehmen, neben dem Verschleiss ist auch Quietschen ein Problem.

Gruss,

Fabian

Servus,

danke für euren schnellen Antworten.

Ich denke werd zu den Zimmermann Scheiben ATE Beläge nehmen.

Gruß Stefan

Hy Ich kann Dir auch nur die Zimmermann Empfehlen, Du kannst Diese auch bei Zimmermann in Neckarsulm Dirket Bestellen zu Konditionen die Du über 123 nicht bekommst einfach mal in Neckarsulm anrufen und Nachfargen, sonst kann Ich Dir die auch in Neckarsulm holen und Dir Zuschicken.

Komm aber erst ende des Monats nach Neckarsulm.

Gruß Markus

bauer.markus Wrote:Hy Ich kann Dir auch nur die Zimmermann Empfehlen, Du kannst Diese auch bei Zimmermann in Neckarsulm Dirket Bestellen zu Konditionen die Du über 123 nicht bekommst einfach mal in Neckarsulm anrufen und Nachfargen, sonst kann Ich Dir die auch in Neckarsulm holen und Dir Zuschicken.

Komm aber erst ende des Monats nach Neckarsulm.

Gruß Markus

Servus Markus,

hast du vielleicht ne Nummer wo ich anrufen kann?

Gruß Stefan

Ich finde den Zimmemann nur in Sinsheim.

Hat der nen Lagerverkauf?

Servus,

wenn das so wär ist das ja nen Katzensprung von mir.

Werd am Montag mal Telefonieren,mal schauen was die sagen.

Gruß Stefan

Hallo Stefan,

habe die Letzten Scheiben und Beläge vor 3 Jahren in Neckarsulm gekauft denke es war Lagerverkauf ja, aber da müsste Dir Zimmermann genaueres sagen können.

Grüße Markus

bauer.markus Wrote:Hallo Stefan,

habe die Letzten Scheiben und Beläge vor 3 Jahren in Neckarsulm gekauft denke es war Lagerverkauf ja, aber da müsste Dir Zimmermann genaueres sagen können.

Grüße Markus

Servus,

hab heute mit Zimmermann tel. aber die sitzen in Sinsheim.Aussage wir verkaufen nur an Großkunden.

Na ja dann wird wohl doch die Bucht herhalten müssen.

Gruß Stefan

Also nun weis Ich des auch der Fabrikverkauf hat zum Jahres Ende 2008 Dicht gemacht.Sorry

bauer.markus Wrote:Also nun weis Ich des auch der Fabrikverkauf hat zum Jahres Ende 2008 Dicht gemacht.Sorry

Servus,

ist ja net so schlimm,ein Versuch war es ja wert.

Gruß Stefan

Servus,

so die Wahl ist gefallen,es werden die gelochten Bremsscheiben von Zimmermann und auch gleich noch die passenden Beläge von Zimmermann.

Das ganze wird mich ca.160€ kosten.

Werd aber nochmal bescheid geben wenn die Teile eingetroffen sind.

Bestellt hab ich die Teile über einen Bekannten (schafft in einem Teilezulieferer Betrieb)direkt bei Zimmermann in Sinsheim.

Gruß Stefan

Servus,

so der Dicke hat nun vorn und hinten neue Bremsen.

An der VA hab ich gelochte Zimmermann Scheiben verbaut mit Pagid Bremsbelägen.

An der HA hab ich die Scheiben und Beläge von der Firma Brandel verbaut.

400060827818

Ich bin vollauf zufrieden mit dem Ergebniss.Durch die Zimmermänner an der VA verzögert der Dicke jetzt bei schnellerer Fahrt wie verrückt. icon_e_biggrin.gif icon_e_biggrin.gif icon_e_biggrin.gif

Also ich kann diese Kombination an der VA nur empfehlen.

Gruß Stefan

Willkommen im Club der Gelochten. smilie_winke_015.gif

Servus Ralph,

danke danke bin echt froh.Das der Unterschied sooo groß ist hätt ich nie gedacht.

icon_e_biggrin.gif icon_e_biggrin.gif icon_e_biggrin.gif icon_e_biggrin.gif

Gruß Stefan

PS.:wenn die für hinten momentan net so teuer wären hätt ich die auch noch hinten verbaut.

mal ne Anfängerfrage, warum kann man die Bremsscheiben für die VA nicht an der HA einbauen?

Und weiß jemand ob man ohne größere Umbauten von ner 288er auf ne 300er Bremse wechseln kann?

ddkAh Wrote:mal ne Anfängerfrage, warum kann man die Bremsscheiben für die VA nicht an der HA einbauen?

Und weiß jemand ob man ohne größere Umbauten von ner 288er auf ne 300er Bremse wechseln kann?

Servus,

zu deiner ersten Frage:die Durchmesser der Scheiben sind unterschiedlich.Bei meinem Galaxy Bj.05 sind auf der VA 300er Scheiben verbaut und an der HA 268er.

zur zweiten Frage:ohne größere Umbauten wird das nix.Man braucht dann neue Bremssättel und div. adere Dinge und das wichtigste es wird viel zu teuer.

Gruß Stefan

Weiterhin bräuchtest du für den Umbau nicht nur die neuen, größeren Bremssättel sondern das komplette Radlagergehäuse da sich dieses ebenfalls mit geändert hat. Alleine der Achsschenkel kostet ich pro Seite ca. 300 € .

Also relativ uninterresannt wenn man neue Teile kaufen muß…

Gruß Marco