Bremssattelwechsel vorne re & li

Datum: 25.02.2016
Kilometerstand: 272.000
Kosten: 290€
Art: Mangel: Bremsen, ABS
Modell: Ford Galaxy Trend
Motor: TDI PD 85KW/115PS - 1896cm³ AUY

Auf dem Heimweg ausm Skiurlaub ist es in Österreich passiert: Bremse vo re fest. Hat sich dann nach abkühlen wieder gelöst und ich bin dann mit sowenig bremsen wie möglich (also ohne zu bremsen :driver: weitere 200 km nach Hause.(Ja, das geht). Der Kolben war total fest, aber das darf er auch nach 13 Jahren und 272.000 km. Habe dann beide Sättel neu gemacht.Die Billig - Sättel von ATP (beide ! 150 €) hatten zu tiefe Bohrungen!!. Das Bremsrohr dichtete nicht ab! Besser gleich ATE…Doppelt so teuer, aber war mir eine Lehre!

#1

Tja, bei A*P und deren Tochterfirma kauft man(n) halt 2 mal ein und bekommt sein Geld noch nicht mal zurück 8) .

Sollte eigentlich hier JEDER im Forum so langsam wissen/ klar sein :dribbel: .

Gruß

Rabbit, der auch günstig einkauft aber NIE mehr bei A*P

#2

#1
Tja, durch Schaden wird man klug, gelle? Danke für die tröstlichen Worte, ich habs nötig, muss die Teile ja noch an A…P zurückschicken… Die zicken jetzt schon rum.
Herzlich
Colibri

#3

#2

Wenn’s so läuft wie bei mir behalten die die Teile einfach ein und geben Dir keinen Cent zurück.
Die begründen das es eine Fachwerkstatt hätte einbauen müssen und wollen deren Rechnung sehen :hammer: .

Wie gesagt, die haben auch noch eine Tochterfirma mit komplett anderen Namen, nur im Impressum sieht man(n) das es mit A*P zu tun hat.

P.S.:

Versuch doch mal LOTT, die waren bei mir sogar bei Hausmarke IMMER :prima: .
Und man kann die fast immer Telefonisch erreichen, sogar mit Rückruf.

Gruß

Rabbit

#4

#3
Hallo Rabbit und andere. Ja. Ich bin jtz. auch bei Lott, gute Erfahrungen damit. 50 € mehr und gut isses! ATP hat die Teile anstandslos zurückgenommen. Zum Glück!
Sorry, späte Antwort. Aber ich bin ein fauler Schreiber…

#5

#4

Glück gehabt, oder die haben durch einen netten RA mal Lehrgeld bezahlt und haben gelernt.

Ändert aber nach wie vor nichts an der MINDERWERTIGSTEN Qualität, die A*P IMMER noch verkauft.

Gruß

Rabbit

#6

Hallo, Das problem kenne ich, könnte ich da eventuell ihre hilfe haben bin grad mit ATP am diskutieren.

MFG

#7

#5
…aber im Shop ATP kannst auch Teile von ATE bestellen. Des müsst doch passen?

#8

#7
Ja. Aber das müssen wir nicht im Blog von Colibri diskutieren!