Ein hinterer Bremssattel ist bei meinem Dicken undicht geworden. Zuerst wolle ich beide Bremssättel selbst überholen aber nach einigen Angeboten aus der Bucht, bin ich doch noch schwach geworden. Nach langer Recherche bin ich fündig geworden und relative günstige Bremssättel von NK gekauft.
Heute sind die Dinger angekommen. Zu meiner großen Überraschung, es sind die originalen VW Sättel aber komplett überholt und lackiert.
Kostenpunkt 58€ + 30€ Pfand für das Altteil. Die Alten muss ich noch wegschicken. Wenn ich ganz ehrlich bin, eine Überholung selbst zu machen lohnt sich für mich nicht. Ich werde die Dinger einbauen und hier berichten.
10 Minuten später kam eine Preissenkung in meinem Postfach an;
„neuer Preis 55,90€“!
Sofort gekauft, 2 Tage später geliefert und sind jetzt blau lackiert
und eingebaut.
Ach du Schreck, A*P ist hier bei verschiedenen Usern negativ aufgefallen.
Dann hoffe ich mal, dass du nicht reklamieren oder anderweitig mit dieser
Firma rumärgern musst.
Dann auf ein langes Sattel-Leben.
Ähm, sag mir einen aus dem Forum der mit A*P gute Erfahrungen gemacht hat, Reklamation kannst Du vergessen.
Erst wollen die das defekte Teil zurück und dann erstatten die erst die Kosten wenn du nachweist das eine Werkstatt das eingebaut hatte .
Never ever A*P, die haben auch noch eine Tochterfirma mit anderem Namen.
Die von AundP habe ich auch gefunden aber, die habe ich nicht wegen schlechter Kritiken nicht genommen. Es wird behauptet, dass vieles aus China kommt. Jetzt habe ich meine Bremsen fertig, eben original überholte VW Bremssättel, Bremsleitungen, die Bremssattelträger habe ich entrostet und lackiert, neue Bremsscheiben von ATE, neue Bremsklötze, Bremsfllüssigkeit gewechselt, Handbremsen eingestellt. Die Bremsen hinten sind soweit top. Alles was ich rausgeschmissen habe, wurde noch nie gemacht.
Bald habe ich fast alle Verschleißteile gewechsel.
So die überholten Sättel sind top. Ein Bremstest beim TÜV hat top Werte gezeigt.
Ich bin einfach zum TÜV gefahren und die Junx haben mir umsonst einen Bremstest gemacht.
Ich habe schon mehrmals bei ATP bestellt. Erst kürzlich die Bremsscheiben vorn inkl. Beläge. Schnelle und korrekte Lieferung und die Sachen funktionieren.
Ok, reklamieren musste ich noch nicht. Ich kann bislang nur Positives berichten.
Bei ATP muss man halt aufpassen, was man kauft. Die haben sowohl Billigramsch, als auch Markenware. Habe beides schon bei denen gekauft, und war zufrieden.
Mit dem Markenprodukt gab es keine Probleme, original LMM von Bosch, war bei denen am günstigsten und wirklich orignal.
Einen Parksensor habe ich auch von denen, unter einem anderen Firmennamen gekauft, auch ohne Probleme. Kein Originalteil, aber genauso gut.
Das Scheibenwischergestänge von denen allerdings war Schrott. Von Haus aus schon falsch montiert (musste auseinander genommen und richtig rum wieder zusammen gesteckt werden), und dann auch noch sehr schlechte Qualität der verwendeten Bauteile. Sehr weiches Blech, windige Schweißpunkte, welche sich auch sehr bald lösten. War ein Reinfall…
Das Gestänge habe ich reklamiert, als ich den falschen Zusammenbau bemerkte. Trotzdem, dass ich es selbst eingebaut habe, bekam ich nachträglich noch Nachlass auf den Kaufpreis. Insofern konnte ich mich auch nicht beklagen :-/
Ich schließe ATP nicht von vorne herein aus. Man muss halt, wie so oft im Leben, genau hinschauen. Bremsteile für ein Viertel des regulären Preises, da hätte ich schon Bauchweh dabei.