Bremslichtschalter

hallo leute

wer kann mir sagen wie ich den bremslichtschalter einstellen muss

da der alte defekt war habe ich mir einen neuen geholt und seit

dem blinkt die vorglühlampe ab und zu und wenn ich dann bremse ist es wek die bei vw sagten mir es ist eine eistellungssache des bremslichtschalters wer mir helfen kann bitte an

danke schon mal im vorraus

mfg sascha

Laut Anleitung musst Du den Schalter ausbauen, den Stössel ganz herausziehen und dann den Schalter wieder einbauen.

Hallo,

ich kann Dir nur den Kauf des Buches „So wird´s gemacht“ von H.R.Etzold empfehlen. Kann in jedem Buchgeschäft innerhalb weniger Tage geordert werden. Eine Pflichtlektüre für den leidgeprüften Sharan /Galaxy/Alhambratreiber!

Das Thema " Bremslichtschalter" ist dort auch behandelt.

Stößel des Schalters ganz herausziehen

Bremspedal von Hand soweit als möglich durchdrücken, Schalter in Aufnahme einsetzen und fixieren (um 90° drehen)

Bremspedal loslassen. Stößel stellt sich automatisch ein

Stecker auf Schalter schieben

Bremslicht überprüfen, Vorgang bei Bedarf von vorn

Der Schalter ist übrigens auch für die Funktion des ABS/EDS wichtig!

Gruß

Christian

Hallo der schalter wird mit den Tester von VW eingestellt um ihn genau einzustellen.

MFG

oder mit VAG Com da die beiden schalter die da untern Pedal sind sinkron eingstellt werden

Servus,

ich habe den Bremslichtschalter meines Sharans schon nach der oben erwähnten Anleitung eingestellt: funktioniert seit knapp 3 Jahren ohne Probleme.

Übrigens…wo soll der zweite Schalter sitzen? Welche Funktion soll dieser Schalter haben? Ich habe trotz intensiver Suche keinen zweiten Schalter gefunden!

Gruß

Christian

Der 2te Schalter ist für die GRA

GRA???

kuckst Du hier: click.gif

Moin!

Habe einen Galaxy 2.0 aus 1996. Jetzt hat er die erste Macke!

Mußte neuen Bremslichtschalter (original Ford!) kaufen.

Also die funktionsweise des Schalters ist mir nicht klar. Da ich den quasi blind einsetzen muß, da ich die ganze Verkleidung nicht abbauen will, sehe ich leider nur die Einsetzöffung. Was dahinter ist???

Muß der Stößel irgendwo eingehakt werden?

Wann brennt das Bremslicht?

Offensichtlich nicht beim drücken.

Es brennt nur, wenn der Stößel ganz draußen ist. Sobald er etwas hineingeschoben wird ist es aus. Danach geht es auch nur noch, wenn er ganz herausgezogen wird. Beim Einbauen jedoch wird er fast wieder ganz reingeschoben. Sobald der Schalter befestigt ist , geht nichts mehr.

Den Vorgang habe ich bestimmt 50mal wiederholt, da hätte ich aus Zufall schonmal einen Glückstreffer landen müssen !

War übrigens schon zweimal in der Werkstatt, die hat es auch nicht hinbekommen. Sobald ich ein paarmal gebremst habe, wars das auch schon wieder!!!

Gibt es vielleicht irgendwo eine Einbauskizze im Web?

MFg

thomas

schade ich dachte dieses Forum wäre brauchbar…

habe inzwischen das Problem ohne fremde Hilfe erkannt und beseitigt.

Wie ich das geschafft habe?

Scheint hier eh niemanden zu interessieren.

Machts noch schön

Mfg

thomas

durch nen hinweis bin ich gerade hier auf den beitrag gestoßen und wundere mich über die aroganz so mancher menschen…

wollte ich nur mal los werden :smiley:

Moin moin

Wir sind hier für jede Hilfe dankbar, und geben auch gern Hilfe, wenn es uns möglich ist, doch leider geht vielleicht auch mal was unter, kann ja schon mal bei der Bewegung hier im Forum passieren und ist sicher nicht bös gemeint, einfach nochmal nachhaken. :smiley:

Aber so wie Du die letzte Antwort zu dem Thema geschriben hast wirst Du das jetzt sowieso nicht mehr lesen. :smiley:

Schade eigentlich ich dachte Du wärst Mensch.

Bis dann

auch ein Thomas

diesesisteintollesforummitvielennettenundhilfsbereitenleuten :smiley: