Das kann ich selber nicht genau sagen, ich hab es irgendwie hingefrickelt.
Etzold sagt…Pedal drücken…Schalter wechseln…Pedal loslassen.
Das Internet sagt, Bremspedal in Grundstellung, alten Schalter raus.
Neuen Schalter…ohne vorher irgendwas dran rumzudrücken in die Führung bis zum Anschlag, dann verriegeln,Fertig.
(Schalter soll sich bei der ersten Betätigung des Pedals selbst einstellen…hat er aber nicht.)
Nur leider leuchteten dann immer noch meine Bremsleuchten und Motorstörung.
Angeblich darf man ja dann nicht mehr demontieren(man hat nur einen Versuch lt. Inet) da sonst innen eine Nase abbricht.
Das kann ich bestätigen, hab mir den alten Schalter zerlegt…Nase war ab.
Hab dann mal das Bremspedal etwas zu mir gezogen und siehe da…Bremsleuchten aus.
Aha…also Bremspedal leicht reingedrückt und mit den Fingern den Stössel 2 Knacken rausgezogen.
Es gibt mehrere Möglichkeiten. Damals bei der 1. Generation müsste das Pedal zwingend in Grundstellung sein sonst ist beim Drehen des Schalters die Nase abgebrochen und der Schalter war kaputt.
Die 2. Generation musste auch und Pedalgrundstellung eingebaut werden. Dafür müsste der Stößel ganz draußen sein. Beim einbauen hat der sich auf die richtige Länge eingeschoben.
Der Unterschied war eigentlich nur das die 2. Generation nicht mehr diese blöde nase hatte die abbricht.