Bremslicht und Tempomat außer Funktion

Hallo ,bei meinen Alhambra funktionier kein Bremslicht Hinten ,der Tempomat hat auch keine Lust mehr. Zudem leuchtet die EPC Kontrolllampe. Er läuft aber ganz normal. Es ist ein Alhambra Bj2004 2.0 115 Ps Benziner. Kann mir da jemand helfen?
Lg

Ich tippe mal auf den Bremslichtschalter am Pedal, da beide Systeme dieses Signal brauchen.

2 „Gefällt mir“

das ist der ( 4 Pollig) der unter dem Amaturenbrett sitzt , richtig ?

3 „Gefällt mir“

Ernsthaft?
Der sitzt am Träger der Pedaleinheit oberhalb des Bremspedals. Also unterhalb vom Armaturenbrett knapp neben der Lenksäule.

2 „Gefällt mir“

Alle drei roten Lämpchen leuchten wieder. Keine Kontrolllampe im Kockpit mehr am leuchten. Ein großes DANKE schön

3 „Gefällt mir“

Top! Was genau hast du gemacht?

Ich nicht die Werkstatt. Es wurde Kabel und Kasten ausgetauscht.

Hast du es beim freundlichen Seat Händler machen lassen?
Auf der Rechnung stehen bestimmt die Teilenummern drauf. Du kannst auch gerne die Rechnung hier geschwärzt hochladen. Dann weiß man auch die zu erwartenden Kosten.

Nein der ist mir hier zu arogant . Habe das in einer freien Werkstatt (1a) machen lassen. Sie hat hier einen sehr guten Ruf. bezahlt haben wir irgend was zwischen 150 und 180 Euro inclusive abschleppen( ca 1.2 km)

ich schaue mal ob ich die Rechnung wieder finde :sweat_smile:

Erste Anlaufstelle ist immer die Ferndiagnose vom SGAF. Es gibt glaube ich nix, was wir noch nicht hatten. Zumindest SGA I und II. Die anderen sind relativ unauffällig und wenn was ist wird es teuer.

1 „Gefällt mir“