am Freitag war es endlich soweit, habe meinen Galaxy gegen einen Galaxy getauscht :-o
1,9 Tdi Ghia gegen 2,0 Tdci Titanium - Welch ein Wandel… =D>
Da der Händler 80km weg ist wollte ich nicht gleich wieder hin und natürlich doch erst mal alles ausprobieren.
Jedenfalls steht in der Anzeige nach dem Starten, das ein Bremslicht defekt sei, isses abba nich. Jedenfalls nach Aussage meiner Frau wäre alles in Ordnung, nach dem Losfahren geht die Einblendung weg und es steht auch keine Mitteilung da. Hat jemand ne Ahnung, ähnliches Problem, was evtll. leicht zu beheben ist, bevor ich die gr. Trommel rühr?
Jepp. Ein Wackler war bei mir die Ursache, bzw. kein Wackler sondern ein schlechter Kontakt der Glühlampe. Einfach mal die Lampen ausbauen und die Kontakte reinigen bzw. anschauen. Vergesse bitte nicht die 3. Bremsleuchte…
So, erledigt, Don hattest Recht. Die dritte Bremsleuchte hatte nen Wackelkontakt. Wohl aber im Faden, denn nach dem Ausbau der Leuchte war der Faden durch, das Glas auch schon angeschwärzt, also nur eine Frage der Zeit für das endgültige aus.
Was mich dann abba machte: 3,80 Holz für eine Neue.
3,80 Euro für das neue Leuchtmittel? Wo hast Du das gekauft?
Wobei 3,80 € sind ein Spottpreiss gegenüber dem was Du für einen Reparaturauftrag in der Werkstatt bezahlt hättest. Von daher relativiert sich das durchaus
Es freut mich jedoch sehr, Dir geholfen zu haben. Vielen Dank für die Rückmeldung.