Bremsleuchten geht nur widerwillig !

Hallo !

Habe meinen Alhambra vor ein paar Tagen von der Inspektion geholt. U.a. wurden auch
die Bremsscheiben und -beläge erneuert. Nun habe ich bemerkt, daß die Bremsleuchten
nur noch funktionieren wenn ich das Bremspedal sehr kräftig durchtrete. Weiß jemand wie ich das Pedal bzw. den Schalter in iregnd einer Form verstellen kann, damit das
Bremssignal auch für die anderen Verkehrsteilnehmer rechtzeitig zu sehen ist ?

Kann man den Schalter/das Pedal überhaupt sensibilisieren, damit die Bremslichter früher leuchten?

Gruß Matthias

#1

#2

>Hallo !
>Habe meinen Alhambra vor ein paar Tagen von der Inspektion geholt. U.a. wurden auch
>die Bremsscheiben und -beläge erneuert. Nun habe ich bemerkt, daß die Bremsleuchten
>nur noch funktionieren wenn ich das Bremspedal sehr kräftig durchtrete. Weiß jemand wie ich das Pedal bzw. den Schalter in iregnd einer Form verstellen kann, damit das
>Bremssignal auch für die anderen Verkehrsteilnehmer rechtzeitig zu sehen ist ?
>Kann man den Schalter/das Pedal überhaupt sensibilisieren, damit die Bremslichter früher leuchten?
>Gruß Matthias

Hallo Roesi,

unter dem Bremspedal ist ein Schalter den man auch einstellen kann. Hatte da mal ein anderes Prob. damit. Wie man den Schalter genau einstellen kann weiß ich nicht. Der Schalter hat so eine Art Ratsche die man herausziehen kann. Wenn Du den Wagen in der Werkstatt hattest würde ich da reklamieren, vielleicht haben die was verstellt. Die Einstellung ist nur eine Sache von Minuten, wenns am Schalter liegt.

Ciao

andreas.r. (Alh. Signo 85KW 04/01 Imp)