Hi Freunde,
Ich benötige mal die Teilenummern und Preise für die Bremsleitungen Hinten.
Damit meine Ich die Stahlleitungen die hinten am Achsträger.
Oder ne Alternative ZB meterware oder so.
Gruß Andy
Hi Freunde,
Ich benötige mal die Teilenummern und Preise für die Bremsleitungen Hinten.
Damit meine Ich die Stahlleitungen die hinten am Achsträger.
Oder ne Alternative ZB meterware oder so.
Gruß Andy
5 Meter Rolle 4,75mm Leitung kostet ~ 15 Euro, dazu ein paar Nippel oder die alten verwenden wenn noch intakt, Bördelgerät für 50 Euro und kleiner Rohrabschneider reichen aus, nur im Vorfeld mal üben wegen der Rohrlänge die man einspannen muss
170616589871 meinst du sowas?
und leitungen und Nippel woher …Stahlgruber oder doch lieber aus der bucht??
Stahlgruber, da gibt es das Versandkostenfrei auf den Tresen
170616589871 so eines habe ich auch, besorg die nur einen Ersatz 4,75er Einsatz beim Stahlgruber da ist der Pin schnell weg
290433557903 ich denke das werde Ihc kaufen und dann den Rest (leitungen und muffen) vom Stahli…
Aber was für einen Pin meinst du der dann weg ist?
oder den
260802536203
260847723378
Tach,
ich würde die bei VW kaufen, weil beim Bördeln muss man schon wissen was man tut.
Andreas
Hi Andreas…
Mir gehts auch darum das Ich Irgendwann die Leitungen von Meinen Cabrios Tauschen muss, und Ob ihc später mit der Selbstproduktion Und jetz schon damit anfange…
jetz sind erstmal die Vom Dicken Fällig
Gruß Andy
PS außerdem ist im Januar Tüv und da wirds dann ja Spätestens auffallen wenn was Nicht 100% passt
Und was macht VW, nimmt die von der Rolle vom Stahlgruber und verkauft die dann fürs 20-fache
Bördeln soll er üben und begutachten lassen von einem Fachmann, anders habe ich auch nicht angefangen vor 25 Jahren
Tach Grosser,
also was ich bisher ca 5-10 mal von VW gekauft habe sah eindeutig so aus, als ob die vom Neuwagenband genommen worden wären.
Schnurgerade und halt wie neu.
Gekostet haben die zwischen 5-20 € pro Stück.
Ich habe aber auch schonmal Bremsleitungen für nen Lotus Omega gebördelt und mitten unterm Auto eingebaute- nahezu nicht wechselbare Leitungen gebördelt und mittels Verbinder und einem neuen Leitungsstück gerettet.
Der Andy hat aber häufiger auch mal etwas -wie formuliert man das jetzt möglichst diplomatisch?- andere Ansichten und ich weiss halt nicht ob der sofort was bördeln sollte.
Andreas
Bei uns gibt es keine fertigen Leitungen von VW zu kaufen, die fertigen immer selber an von der Rolle, denn da verdienen die wenigstens was dran, das kann man sich aber sparen
Er sollte sich das Gerät kaufen und einfach ein paar Proben bördeln, dann sieht man ob er das ganze erfasst hat oder nicht
was haben Meine Ansichten mit meinem Handgeschick zu tun…
Bitte um erklärung, gerne per PN
hi,
Beim E-Bördeln, Reißt mir der Entstehende Trichter immer ein.
Was mache Ich da Falsch?
Und das
F-Bördeln habe ich schon Mehrfach versucht Klappt aber Nicht.
Hat vieleicht jemand das Gleiche Werkzeug wie Ich und kann mir sagen wie das Klappt??
Gruß Andy
PS, sonst hau Ich das werkzeug weg und kauf das Hier www.werkzeug-direkt.com/KFZ-Spezialwerkzeuge/Bremsenwerkzeuge/Bremsleitungsboerdelgeraet-Doppelboerdelgeraet::11.html?XTCsid=becf07843b9c4bf9bd3277713b7a29b7
Tach Grosser,
Ich war in den letzten Wochen bei VW und für meinen 99er sind die hinteren Bremsleitungen mit Ersatzteilnummer gelistet, wenn dein VW dir also welche anfertigt, dann vermutlich nur aus Habgier oder um Lagerbestände abzubauen.
7M0 611 763 E heisst beispielsweise die auf dem linken Querlenker, vielleicht kann ja mal jemand guggen was die kostet, das hab ich nämlich vergessen zu fragen, ich habe nur den Ausdruck mitgenommen.
Andreas
PS : wenn der Bördel reisst, dann ist entweder das Werkzeug ungeeignet (passt das Werkzeug zum Bremsleitungsdurchmesser??) , die Handhabung falsch(den Bördel testweise etwas mit Bremsenpaste oder zumindest Bremsflüssigkeit schmieren)oder die Leitung taugt nix.Lässt sich aber per Ferndiagnose nicht ermitteln
hi,
nach etlichen Teststücken scheint es jetzt zu Klappen.
Nur wunderts mcih das das Überhaupt dicht werden soll… Im endeffekt wird ja nur metallleitung auf Metallleitung Gestoßen.
Bördelgerät ist Geeignet Leitung von Stahlgruber… Handhabeung bedarf etwas Übung
Deine Leitung gibt es nciht mehr
der ersatz ist 7m0611763B und Kostet 46,65€