Hallo Leutz
Ich habe eine vielleicht einfache und schnell zu beantwortende Frage:
(S.o.) Sind die Bremsleitungen (direkt am Sattel auf der Schwinge) bei allen drei „Herstellern“ gleich, wenn man natürlich die Motorisierung beachtet.
Ich habe mir heute todesmutig von NK die Leitungen bestellt die nach ETKA für den Sharan mit AYL Motor sind (auch für Frontantrieb)
In der Beschreibung im Internetshop steht aber nur der Ali 4motion v6 und glaube der sharan turbo drin.
FORD will doch tatsächlich 78euro für eine Leitung haben…
So sind es jetzt für Beide, 60 schleifen…
Für 60 Schleifen hättest du auch gleich ein Bördelgerät mit Bremsleitung und Muttern kaufen können und alles selber zuschneiden können. Vorteil, falls mal wieder Bremsleitungen fällig sind kannst du die preiswert selber machen und das nicht nur beim SGA sondern auch bei anderen Autos. Ein gutes und preiswertes Bördelgerät ist dieses hier. Kommt eigentlich von Asta. Habe ich selber und geht wirklich richtig gut.
Alle Bremsleitungen als Ersatzteil werden nämlich richtig teuer verkauft. Ansonsten sollten die Bremsleitungen, wie schon erwähnt, passen.
In meiner alten Arbeitsstätte (Sondermaschinenbau) hat auch mal ein „Monteur“ diverse bewegliche Komponenten
mit starrem Hydraulikrohr verrohrt.
Das fiel erst beim Test auf und es gab 'ne ordentliche Zigarre vom Hallenmeister.
Das waren noch Zeiten … … der Leiharbeiter war schuld.