Hallo!
Hatte vor ca. 3Wochen mein 75.000km Service wobei gleichzeitig die vorderen Bremsscheiben +Klötzte und hinten nur die Klötzte erneuert wurden.
Als ich vom Service Nachhause fuhr probierte ich mal die Bremsen aus. Die Bremskraft war extrem schlecht.(Bei iner Vollbremsung bremste er zwar runter aber dann stand das Pedal hart an und der Wagen rollte noch einpaar Meter weiter)
Darauf fuhr ich zum Händler zurück und fragte ihm ob das normal sei das die Bremsen so schlecht gehen.
Antwort: Das ist normal die brauchen ein paar km bis die volle Bremkraft da sei.
Da es nach ca. 400km keine Besserung gab war ich heute wieder beim Händler,der dann eine Runde mit mir fuhr. Und einen Mangel feststellte.
Nach kurzen Blick in Motorhaube fiehl im auf das sich ein schlauch für den Unterdruck gelöst hatte oder möglicherweise beim Service vergessen wurde. Aber auch mit dem aufgesteckten Schlauch wurde es nicht besser.
fazit: Der Bremskraftverstärker dürfte zuwenig oder gar keinen unterdruck aufbauen. Aber dazu muss er sich das nächste Woche genauer anschauen u. durchmessen.
NUN ZU MEINER FRAGE:
1) Ist es möglich das beim Bremseneinbau bzw. durch den gelösten Schlauch da etwas kaputtgegangen ist?? (Da die Bremsen zwar vorher am unteren Limit waren aber noch gut funktioniert haben.)
2) Was würde so ein Bremskraftverstärker kosten, falls der Kaputt wäre.
Da ich fürs letzte Service satte 1400,-EUR hingelegt habe bin ich nicht gerade begeistert. Denn falls das in irgend einer Form ein Mechanikerfehler wäre bräuchte ich ein gutes Argument um weitere Kosten zu vermeiden.
Seat Alhambra Signo
TDI 115PS
10/2002
versucht hab den Fehler zu finden hat mir gesagt, daß wenn der Bremkaftverstärker selbst undicht ist, man ein Zischen hören mußte.