Bremsgeräusche hinten rechts (Galaxy 1,8)

Ich habe vor wenigen Tagen festgestellt, dass mein rechtes Hinterrad ein „ruppeliges“ Geräusch beim Bremsen macht. Kann das sein, dass die Bremsklötze nach 33.000 km schon runter sind?
Oder kann das mit den wochenlangen Minustemperaturen zusammenhängen.
Wagen ist täglich im Gebrauch (meist Kurzstrecke).

Bremsbeläge kontrollieren (hast Du keine Verschleißanzeige?) ist doch eine Sache von wenigen Minuten…

LG
Don

Die Verschleißanzeige hat nichts angezeigt. Hat jeder Gal III eine (meiner hat Schlüsselnr. 8566 AEV)? Aus den anderen Forenbeiträgen habe ich gelesen, dass die Verschleißanzeige wenn meistens rechts sitzt. Das ist bei mir ja das betroffene Rad.
Bremsscheibe zeigt auf halber Fläche leichte Riefenbildung. Klötze konnte ich noch nicht erkennen.

1. Muss die Bremsscheibe in jedem Fall erneuert werden oder gibt es da noch Toleranzen
  2. Fall für die Kulanz (wenn Verschleißanzeige vorhanden ist und nicht anzeigt?

Erstzulassung 11/07 (dementsprechend Garantie seit November abgelaufen).

Bitte um schnelle Antwort, weil ich mich umgehend drum kümmern muss.

Danke

Anstatt hier auf Antworten zu warten, hätte ich längst schon mal das Rad abgenommen und mir das Ganze mal angeschaut.
#-o

Ich habe meinen FFH für den Galaxy wegen Verschleissanzeige mal angesprochen, seine Antwort war „Nein, hat er nicht“ :frowning:
Genauso Kontrolle für defekte Lampen, beide Standlichter durch und keine Anzeige im Convers.

Find ich echt Klasse was Ford da so macht :frowning: