Bremsflüssigkeit gewechselt

Datum: 21.06.2014
Kilometerstand: 138.239
Kosten: 8€
Art: - Wartung, Durchsicht, Verschleissteilwechsel -
Modell: Ford Galaxy Trend
Motor: TDI PD 85KW/115PS - 1896cm³ AUY

Mittels gefühlvollem Pumpen und vorne immer wieder nachfüllen.
Danke Herr Nachbar fürs Bremse bedienen!

#1

Sollte vielleicht noch ergänzt werden das der Nachbar ( oder man selbst) nicht das Pedal bis Bodenblech durch treten sollte, da sonst vor allem bei älteren Walen mit viel Km auch noch ein neuer HBZ fällig wird :shock: .

Kann man übrigens auch ganz allein machen, mit nem transparenten Schlauch auf dem Nippel und die andere Seite in ein Glas mit alter Bremsflüssigkeit.

Dann so lange nachfüllen und pumpen bis überall nur noch helle Brühe, ohne Luftbläschen im Schlauch, raus kommt.

Gruß

Rabbit

#2

#1:
Zum Betätigen des Pedals: Klar doch, Nachbar wurde eingewiesen!
Zum ganz alleine machen:
Ist hektisch genug zwischen Vorratsbehälter und Glas am Rad hin und her zu rennen! Möchte das nicht ganz alleine machen.
Außerdem möchte ich das Entlüftungsventil lieber unter einem leichten Fluss von Bremsflüssigkeit schließen. Dann zieht er auch sicher über das Gewinde keine Luft!

2 „Gefällt mir“