nachdem meine Verschleißanzeige anging, habe ich eben die Scheiben und Klötze vorne und hinten gewechselt. Die Klötze waren fällig.
Aber nun ist alles wieder zusammengebaut und die Anzeige im Tacho leuchtet immer noch. Habe ich was falsch gemacht oder muß die noch zurückgesetzt werden?
leuchtet die rote Bremsenwarnleuchte oder die gelbe Belagverschleißleuchte?
- bei der roten kann es auch zu wenig Bremsflüssigkeit im Behälter sein oder ein Defekt am Schalter für die angezogene Handbremse
- bei der gelben bitte vorne und hinten die Kontakte der neuen Beläge und die Verkabelung der Verschleißanzeige prüfen
Ob es etwas bringt, wenn ich die 4 Stecker der Beläge alle mal abziehe? Evt. hat einer der Bremsbacken einen Schluß? Grrrr, das ist so ein bescheuerter Stecker. Wer den konstruiert hat… Fast nicht ohne Beschädigung zu öffnen.
Nö.
Dann brennt sie ganz sicher weiter. Wenn Du alles richtig angesteckt hast und trotzdem noch die Lampe brennt, wird eines der Kabel unterbrochen sein.
Hinten imho recht günstig. Vorne sitzt der ABS-Sensor mit an dem Y-Kabel.
Ich dachte, dass da ein Stromkreis durch die Abnutzung der Beläge geschloßen wird und dann die Anzeige angeht. => Stecker abziehen, kein geschloßener Kreis = Lampe aus
Ist es da grade anders herum? Ich mag das nicht wieder alles aufmachen… uaaaaahhhhhhh arghhhhhhhhh
Ich glaube sogar, sowohl ein Masseschluss als auch die Unterbrechung löst die Warnung aus.
Die Unterbrechung auf alle Fälle. Ich hatte schon ein kaputtes Kabel. Derzeit ist schon wieder eines der vorderen (teuren) Kabel defekt. ](*,) Derzeitig hab ich erst einmal die Warnung aus dem KI herauskodiert.
+00 - keine extra Optionen
+01 - Bremsbelagverschleißanzeige aktiv
+02 - Sicherheitsgurtwarnanzeige aktiv
+04 - Wischwasserstandswarnanzeige aktiv
+08 - Multifunktionsanzeige aktiv
+16 - Navigation aktiv
repariere doch einfach die Verschleißanzeige!
Meistens ist ein Kabel abgerissen. Schau Dir die Stecker genau an.
Oder brücke zuerst mal alle Stecker. Wenn es dann aus geht liegt der Fehler am Kabel am Bremsbelag selbst…