Bremsen ohne Wirkung und fest bei Temperaturen unter Null

Datum: 16.01.2017
Kilometerstand: 186.000
Kosten: 0€
Art: Mangel: Bremsen, ABS
Modell: Ford Galaxy Trend
Motor: TDI PD 85KW/115PS - 1896cm³ AUY

Habe das Problem seit einigen Tagen das die Bremse bei Temperaturen unter Null nicht richtig funktioniert. Pedal lässt sich nicht mehr durchtreten. Nach Auftauen und höheren Temperaturen funktioniert diese wieder. Dann wurde die Bremsflüssigkeit gewechselt. Anfangs gut aber nun nach Abkühlung in der Nacht wieder das gleiche Problem.

#1

Imho hört sich das nach feuchtem Rost oder sogar Wassernester in/ um Führungsbolzen ( diese sind hinten verbaut) bzw. Schienen an.
Die natürlich bei den Temperaturen immer wieder richtig fest frieren.

Zudem kommt es bei dem feuchten Wetter permanent vor das sich auf den Scheiben ruck zuck über Nacht eine hauchdünne Rost-/ Salzschicht bildet, dadurch läuft es bei den ersten Bremsungen recht rau und verzögert ab.

Gruß

Rabbit, der findet das das Bremsen eh immer überbewertet wird :wink: und es deshalb möglichst bei Schnee und Eis meidet 8)