Bremsen hinten erneuert und noch ein paar andere Kleinigkeiten

Datum: 07.04.2012
Kilometerstand: 177.375
Kosten: 73€
Art: - Wartung, Durchsicht, Verschleissteilwechsel -
Modell: Seat Alhambra Signo
Motor: TDI PD 96KW/130PS - 1896cm³ - ASZ

Da seit einigen Tagen die Kontrollleuchte für die Bremsbeläge leuchtete, wurde es mal Zeit, die Bremsen der Hinterachse zu überarbeiten.

An Arbeiten wurde insgesamt folgendes erledigt. Kosten sind auch nur geschätzt, genauer Eintrag erfolgt später.
- Bremsscheiben und Beläge erneuert
- Standlicht-Leuchtmittel vorne links erneuert
- Rost beseitigt: Umgeknickter Schwellerfalz vorne rechts und eine kleine Stelle unterhalb der Türdichtung an der hinteren Tür auf der Fahrerseite. Stellen gesäubert, Rostumwandler drauf, dann später wieder säubern und Zinkspray drauf. Dann noch Unterbodenschutz beim Schweller bzw. Lack bei der Tür
- Scheibenwischergestänge über die von mir mal eingebauten Schmiernippel mit frischem Fett versorgt

#1

Selbst gemacht oder machen lassen?

#2

Selbst ist der Mann :wink:

Das hat hauptsächlich zwei Gründe:

  1. Die jüngsten Werkstatterfahrungen waren mal wieder unbefriedigend…daher weißt Du nur, was Sache ist, wenn Du selber Hand anlegst.
  2. Ich hatte über Ostern bei Schwiegervater (wir waren dort zu Besuch und bevor die Langeweile mich umbringt :wink: ) die Firmenwerkstatthalle mit Hebebühne, Druckluft und allem was sonst noch dazu gehört zu meiner vollen Verfügung - das muss man ausnutzen.

Beim nächsten Besuch bekommt der Ali noch neue MSD und ESD sowie frisches Öl mit Filtern usw.
Dann sollte der Ali erstmal wieder fit sein…

#3

Super!
Wie wäre es denn mit einem kleinen SGAF Bastler Treffen bei Deinem Schwiegervater :mrgreen:

#4

Jaja, und dann noch die Firmentanke nutzen :lol:
:wink:

Gruß
Meschi

#5

Klingt vernünftig!
:lol: