Bremsen - dringend!!!

Hallo Leute , ich habe ein riesen Problem .
Ich habe heute bei meinem 97tdi Galaxy die Bremsklötze gewechselt . Soweit klappte alles . Doch bei der ersten Fahrt leiß die Bremsleistung wieder nach .
Nach mehrmaligen Pumpen ist der Druck wieder da , nach 5 Sekunden aber wieder weg und das wiederholt sich immer wieder . Habt ihr eineAhnung , was das sein könnte ???

Danke Thomas

#1

Wie, der Druck ist weg???
Wenn der Motor aus ist, kannst du das Pedal nicht durchtreten. Nach dem Starten
läßt es sich weiter durchtreten.
Wie ist es bei Dir??
Kannst du es weit durchtreten und spürst keinen Widerstand??
Oder läßt es sich langsam durchtreten.
Wenn du keinen Druck hast, würde ich mal auf den Hauptbremszylinder tippen.
Evtl. hast du auch nur Luft im System, dann läßt der Druck langsam nach und verändert sich ständig.
Also ertsmal alles kompl. entlüften
Oder Besser in Werkstatt.
Bremsen ist immer ein heitles Thema.

mfg Mirko

#2

>Wie, der Druck ist weg???
>Wenn der Motor aus ist, kannst du das Pedal nicht durchtreten. Nach dem Starten
>läßt es sich weiter durchtreten.
>Wie ist es bei Dir??
>Kannst du es weit durchtreten und spürst keinen Widerstand??

Wenn der Motor nicht läuft , kann ich das Pedal nicht durchtreten !
Beim Starten , geht das Pedal fast bis zum Anschlag durch , er Bremsdruck ist aber vorhanden , nur ist halt der Pedalweg sehr weit . Ich dachte mir schon das ich das System entlüften muss . Werde ich gleich machen .

Danke für deine Hilfe

>Oder läßt es sich langsam durchtreten.
>Wenn du keinen Druck hast, würde ich mal auf den Hauptbremszylinder tippen.
>Evtl. hast du auch nur Luft im System, dann läßt der Druck langsam nach und verändert sich ständig.
>Also ertsmal alles kompl. entlüften
>Oder Besser in Werkstatt.
>Bremsen ist immer ein heitles Thema.
>mfg Mirko

#3

Denke aber an das Nachfüllen. Sonst hast du gleich wieder Luft drin.

#4

>Wenn nur die Beläge gewechselt wurden, und die Scheibe stark eingelaufen war, kommt es vor das der neue Belag nicht richtig anliegt, und dadurch ein weicher Pedaldruck da ist.

fahr die Beläge mal ein, und nächstes Mal rundherum anfasen

#5

Bist du klargekommen?
Falls du dich mit den Bremsen nicht 100%-ig auskennst solltst Du lieber eine Werkstatt (auch ´ne gute Feldschmiede ist besser als tot) besuchen, bei allem Mut und Stolz… Lenkung und Bremsen sind nicht so simpel wie´n anderes Radio einbauen!

#6

Wie entlüftest Du denn die Bremsen? Pedalpumpen? oder hast Du ein Gerät? Es könnte auch ein Unterdruckschlauch zum Bremskraftverstärker sein oder eben eingelaufene Scheiben mit Neuen Belägen. Bei dieser Laufleistung hätte ivh sowieso die Scheiben mitgewechselt. Ist dann nicht mehr soviel Geld und die Arbeit ist die gleiche. Überleg mal, wieviel KM die Scheiben dann bis zum nächsten Belagwechsel draufhaben. Wahrscheinlich verrecken sie sogar früher.

>Wenn der Motor nicht läuft , kann ich das Pedal nicht durchtreten !
>Beim Starten , geht das Pedal fast bis zum Anschlag durch , er Bremsdruck ist aber vorhanden , nur ist halt der Pedalweg sehr weit . Ich dachte mir schon das ich das System entlüften muss . Werde ich gleich machen .
>Danke für deine Hilfe

#7

>Danke für eure Tipps , habe es durch das Entlüften geschafft !!! -und damit Geld gespart .

Thomas