Bremsen - Bremscheiben - Mindestmaße

Hallo,

kennt jemand in der großen Forums Welt die Maße für die Mindestdicke der Bremsscheiben? (GIII + S-Max 2.0 Diesel)

Soll heißen bei welche Dicke/Dünne muß getauscht werden?

LG rameda

1 „Gefällt mir“

Mindeststärke Vo. Bremsscheibe : 26 mm

Neue Bremsscheibe : 28 mm

Maximaler Scheibenschlag : 0,1 mm

Durchmesser - Bremsscheibe - Alle außer Fahrzeuge mit 2.5L-Motor oder 2.2L-Dieselmotor : 300 mm

Durchmesser - Bremsscheibe - Fahrzeuge mit 2.5L-Motor oder 2.2L-Dieselmotor : 316 mm

Mindeststärke Hi. Bremsscheibe: 9 mm

Neue Bremsscheibe : 11 mm

Maximaler Scheibenschlag : 0,1 mm

Durchmesser Bremsscheibe : 302 mm

Mfg Robert :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hallo schokoli,

8) Vielen Dank!

LG rameda

„Bremse HA 4mm“ laut Werkstatt bei unserem Galaxy 2010. Kurz vorher war ich bei der HU und die Bremswirkung ist normal.

Bedeutet „Mindeststärke Hi. Bremsscheibe: 9 mm“, dass man die Scheiben schon wechseln sollte, wenn diese bei 8 mm angekommen sind?

Bitte mal auf Klardeutsch formulieren

Nein. Das bedeutet, dass man sie wechseln sollte wenn die Mindeststärke von 9 mm unterschritten wurde. Das ist bereits bei 8,99 mm der Fall.
Und da 4 mm viel weniger als 8,99 ist müssen die Scheiben weg.

Gruß

1 „Gefällt mir“

Die Werkstatt wird mit 4mm Wahrscheinlich eher die Belagstärke meinen… .deshalb meine Frage nach Klardeutsch

1 „Gefällt mir“

„Brems[-Beläge] HA 4mm“ würde eher passen zu „Bei etwa zwei bis drei Millimetern Restbelag bei Scheibenbremsen und rund einem Millimeter bei Trommelbremsen sollten sie erneuert werden.“ Bremsbeläge und -scheiben wechseln: Kosten & Intervalle

Ich werde mal mit meinem Messschieber die Scheibe messen, um herauszufinden ob die Beläge oder die Scheiben gemeint waren.