Bremsbeläge hinten

Datum: 02.05.2015
Kilometerstand: 239.246
Kosten: 30€
Art: - Wartung, Durchsicht, Verschleissteilwechsel -
Modell: Seat Alhambra Signo
Motor: TDI PD 96KW/130PS - 1896cm³ - ASZ

Ich habe am Wochenende die Beläge hinten getauscht. Da der Bremssattel hinten links mal hin war (im Dezember), waren die Beläge ungleichmäßig abgefahren. Preis ist nur eine Schätzung, hatte ich schon mal mitbestellt (musste die Bestellsumme erhöhen um in die Versandkostenfreiheit zu kommen), habe aber den genauen Preis nicht mehr parat.

Daher habe ich die Beläge fix getauscht, der innere Belag hinten links war wirklich nicht mehr so klasse.

Arbeit ging mir flott von der Hand, war ja nicht das erste Mal…

Geärgert habe ich mich über die Werkstattarbeit beim Bremssatteltausch. Hier wurde die Klammer, die das Handsbremsseil am Sattel sichert nicht wieder eingesteckt. Die war vorher definitiv drauf (habe ich noch gesehen, als ich die Leckage beim Bremssattel suchte und fand). Wenn man nicht alles selber macht…