Brauche nochmal eure Hilfe

Hallo,

wir bräuchten nochmal eure Hilfe bei der Entscheidung.

Haben diesmal drei Fahrzeuge im Focus.

Nr 1 : click.gif

Nr 2 : click.gif

Nr 3 : click.gif

Ich würde zunächst folgende Fragen beantwortet haben:

- Scheckheftpflege ja/nein, wenn ja Freie Werkstatt oder Ford/VW Händler

- Zahnriemenwechsel, wann?

- Funktioniert der Zuheizer? Jetzt ist eigentlich das richtige Wetter zum Testen …

- Koppelstangen ok?

- Bremsenzustand?

- Reifenzustand?

- Klima 0.k.?

- Raucher oder Nichtraucherfahrzeug

Leider ist keinem Angebot zu entnehmen welcher von den dreien eine Doppelklima hat.

Ich persönlich würde den hellblauen Sharan bevorzugen.

- 6 Sitzer mit Kindersitzen

- AHK

- 4 x el Fensterheber (Kinder spielen gern :lol:)

- Freisprecheinrichtung vorhanden

Wie gesagt, meine persönliche Aufassung.

Gruß

Don Camillo

Hallo, schließe mich in der Checkliste Don Camillo an. Mein persönlich erster Favorit wäre der dunkleblaue Sharan, da Scheckheft vorhanden sein soll. Den würde ich mir zuerst ansehen.

Außerdem lt Anzeige grad mal zwei Vorbesitzer. Ich denke da läßt sich die Fahrzeughistorie am besten nachvollziehen.Sonst auf jeden Fall die üblich SGAF Sachen prüfen und da es sich anscheinend um Händlere handelt auf jeden Fall auf Garantie achten.

Gruß Freddy

Hallo ihr Zwei,

so nun geht`s also doch los mit dem Autokauf.

Für mich würde als erstes der Galaxy in Betracht kommen, da aus 1. Hand, Klimaautomatik, Tempomat (Ist was Feines!), wenig km und auf den Bildern sieht er doch recht gut aus. Ansonsten wie die Vorredener geschrieben haben auf bekannte Mängel/Schwächen achten und auf einer Gebrauchtwagengarantie bestehen.

Guten Start ins neue Jahr wünscht euch,

Jörn

p.S.: Also drei Meinungen, bei drei Antworten.

p.p.S.: Man muss ja auch nicht unbedingt zur Wartung zu Ford fahren :wink:

…uuups ich habe beim Galaxy die erste Hand übersehen. Das ändert meine Meinung kolossal, dann würde ich auch mir zuerst den Galaxy ansehen. Sonst das übliche beachten.

… Freddy

Wobei ich mir bei dem 3.Angebot nicht so sicher bin,wollte dort auch mal ein Auto kaufen(Wohne ja in der Nähe),war aber von dem Händler nicht wirklich überzeugt. MEINE MEINUNG!!

Egal für welches Fahrzeug du dich auch entscheidest,lass dir ein service heft vorlegen.Ich finde das die km leistungen für 7-8 jahre alte Dieselfahzeuge zu niedrig sind.fahrzeug 1 kommt auf 16500tkm jahresleistung.wer holt sich einen Diesel und fährt nur 16tkm im jahr??

gruss MoHaa

Aber hallo,

meiner hat auch erst 78.000 km auf der Uhr und das Scheckheft ist

geführt.

schönes und erfolgreiches neues 2007

:ford: Schreckmut

Hallo Andor,

ich kann nur zur Vorsicht bei Fähnchenhändlern raten! Die kaufen optisch vernachlässigte Autos auf (in den allermeisten Fällen sind solche Fahrzeuge dann auch technisch vernachlässigt) und bringen die Wagen optisch auf Vordermann. Schon ist der Wagen 1000 Euro mehr wert. Mit den technischen Vernachlässigungen darfst Du Dich dann herumärgern. Ich würde keinen Gebrauchtwagen von einem Händler kaufen, das dieser dieser nicht in Zahlung für einen Neuwagen genommen hat. Ausserdem sollte der Händler auch eine Werkstatt betreiben.

Bevor ich bei einem Fähnchenhändler kaufen würde, würde ich es vorziehen, einen gut gewarteten Wagen von einem Privatmann zu erwerben.

ja das meine ich doch .deiner ist scheckheft gepflegt.aber von den 3 angeboten stand bei keinen was von scheckheft.

ps:78tkm in 6 jahren .lohnt sich da wircklich der Diesel??

gruss MoHaa

Also Danke erst mal für eure Antworten, auf euch ist wirklich Verlaß =D>

Wir haben den 3. :vw: genommen der ist übrigens nicht wie in der Beschreibung blau sondern schwarz. :smiley: (jaja ich weiß die Frauen achten immer auf die Farbe *gg*)

Wir werden ihn wohl nächste Woche holen.

@v6Family: Die Händler sind ok meiner Meinung nach, fand sie sehr zuvorkommend und nett, bekam einen heißen Schwarztee und mein Kind 2 Bonbons *lol* sie beantworteten jegliche Fragen zufriedenstellend. Selbst als Leander die Nase voll hatte und die halbe Ortschaft zusammenschrie aus purer Langeweile blieben sie ruhig und gelassen :lol:

So aber mal ernsthaft, wir haben erst den Blauen :ford: in Osterode angeschaut und Probe gefahren der ja auch unser Favorit war aufgrund 1. Hand und wenig Km und der wär auch auf 7300 mit dem Preis runtergegangen. Allerdings ein junges Bürschchen der fast alle Fragen nicht beantworten konnte und ziemlich fehl am Platze schien. Probefahrt hat mein Menne allein gemacht da der Kleine noch im Auto schlief. Fazit: Die Bremsen müssten wahrscheinlich komplett gewechselt werden (extra Kosten) und es waren nur Sommerreifen vorhanden. Vorher hatte ihn eine 38 jährige Frau gefahren. (Anscheinend hat sie ihn nicht richtig eingefahren denn er kam nicht aus dem Knick)

Und dann an der Beifahrerseite ein Schönheitsfehler, das Leder am Fenster an der Innenverkleidung war wie durch Hitzeeinwirkung zusammengezogen und gab ein 5-6 cm großes Loch frei.

Dann sind wir nach Herzberg und freuten uns das der blaue :vw: eigentlich schwarz war :lol: :oops: haben den auch Probe gefahren. Mein Kind knutschte begeistert das Lenkrad und machte Riesentheater als er in seinen Sitz sollte :lol: :lol: :lol:

Das Auto fährt sich super!

Doppelklima vorhanden

Sommer und Winterräder vorhanden

Sitzheizung, alles wie im inet beschrieben

Scheckheft okay

1. Hand (vorher zwei ältere Männer als Besitzer)

bis auf den Integrierten Kindersitz ist das Auto super sauber und gepflegt

Der integrierte Kindersitz ist allerdings verschmutzt (mal davon abgesehen das ich den eh nicht nutzen werde)

Die Scheibenwischer vorne gingen gar nicht, werden noch repariert. Ebenso ist die Hupe funktionsuntüchtig

Die Abdeckungen der Lautsprecher hinten fehlen (müssen wir besorgen)

Die Sommerräder sind drauf aber von Profil kann gar keine Rede sein :shock: Die Winterräder würden noch einen Winter halten.

Habe noch Fragen:

Wie funktioniert dieser integrierte Kindersitz? Diese Konstruktion fand ich doch mehr als merkwürdig und würd nie freiwillig mein Kind darin spazieren fahren. :shock:

Wo bekommt man günstig Reifen (Sommer & Winter) für den :vw: ? Braucht man spezielle Reifen oder kann man da nach der Größe gehen?

@Andor

Erstmal mein Glückwunsch zum Kauf.

Den Kindersitz kann man zerlegen zwecks Reinigung.

Der Jochen hat hier eine Anleitung dafür

click.gif

Die Reifen bei unseren Dicken kann man leider nicht von der Stange kaufen.

Sie haben einen höheren Lastindex.(Reinforced)

Kosten etwas mehr als die Standart.

Schau mal im Fahrzeugschein.

Wäre gut wenn du den „alten“ Fahrzeugbrief noch hast.

Da steht mehr drinne als in den neuen.

Wobei der Reifenhändler auch seine Listen hat.

Viel Spaß noch mich den neuen

Gruß mannamax

Hallo,

wegen Reifen würde ich nicht zum Händler fahren, sondern Online bei Reifendirekt Bestellen,

da bekommst du Markenreifen Günstiger, und zum Montieren haben die Überall ihre Partner.

Ich selber Fahre Billigreifen mit Guten Erfahrungen, Bisher Jedenfalls!!( man kann mit jeder Marke Schlechte Erfahrungen machen.)

Die Billigreifen , bekommst du schon für unter 50€ das Stück.

Tip von meinem Örtlichen (hoch Angesehenen) Reifenhändler

Winterreifen Runderneuert von RIGDON

Laut aussage meines Händlers sind die Original Conti nur Runderneuert.

Zwischen Conti und Rigdon , habe ich keinen Unterschied gemerkt …außer den Preis.

Aber egal wie DU dich entscheidest immer Reinforced

Herzlichen Glückwunsch zum Sharan!!!

Ich denke wir werden dann öfter mal euch hier begrüßen dürfen.

Zum Kindersitz:

Habe auch erst ziemlich blöde aus der Wäsche geguckt als ich die Klappe in der Rückenlehne aufgeklappt habe, aber dann doch mal die GA gelesen :wink:

Vorne am Sitz ist unten eine rote Lasche. Diese ziehen, dann kommt die Sitzerhöhung zum Vorschein. Diese könnt ihr entweder alleine nutzen oder in Kombination mit den bunten Gurten in der Klappe. Keinesfalls diese ohne Sitzerhöhung benutzen!!!

Sollte keine GA mehr vorhanden sein, rate ich euch euch eine hier eventuell hier im Forum zu besorgen. In der GA stehen etliche nützliche Dinge :lol: :lol: :lol:

Zum Thema Reifen:

Habe bei meinem Freundlichen interessanter Weise den gleichen Preis bekommen wie bei Reifen Direkt im Internet. Zwar nur mit ein wenig schachern, aber zum Schluß ging es doch.

Also ruhig mal zum VW Händler gehen und nach Reifen fragen, und handeln. Übrigens hat kein Reifenhändler beim Preis mitgezogen. Nur der Freundliche!!! :prima:

Hallo Andor,

Reifen-direkt hat in Braunschweig eine Filiale (Hansastraße /Ecke Benzstr. heißt das glaube ich, ist oben bei Porta gegenüber). Habe da auch schon öfter gekauft. Muss also in diesem Fall nicht übers Netz sein.

Habe dort für 4 Bridgestone zusammen 555 Euro mit aufziehen bezahlt und bin mit den Reifen sehr zufrieden.