Helau zusammen,
So wie es aussieht sind wohl meine Antriebswellen fällig. Mein Ali schüttelt sich bei 30-50km/H recht mächtig und mit Wohnwagen wird das noch heftiger.
Laut Dorfschmied hat die linke Welle mächtig spiel und die rechte machts auch nicht mehr so lange.
Fahrgestellnr. 7MZ2V526641 Motor AWC mit Automatikgetriebe. Soll laut VW Händler die Teilenr. 7M3407271Q haben
Ich habe hier die reinen Materialpreise ohne Märchensteuer und Stunden
VW möchte 545€ für eine Seite im Austausch. Das ist mir zuviel.
Der Dorfschmied will 350€ haben.
Im Zubehör habe ich eine von Spidan gefunden für 280€.
eine von NK für 180€ ohne Austausch.
Meine Fragen:
1)Kennt jemand diese Hersteller, ist der Preis und die Qualität in Ordung oder kann mir jemand eine Alternativhersteller nennen der gute Qualität verkauft.
2) Unter der angegebenen Teilenr. 7M3407271Q werden verschiedene Längen angeboten. Ich habe mittlerweile 4 Längen für diese Teilenr. gefunden.
485mm 507mm 513mm und 537mm. Die meisten sind aber 513mm lang. Kann mich da evtl. jemand Schlau machen welche ich benötige bevor wir hier stehen und nicht weiter können. Wäre nett. Evtl. hat SEAT ja auch ne andere Nr. unter der man noch wieder was anderes findet.
3) Soweit ich das verstanden habe sind ja „nur“ die Gelenke an den Wellen ausgelutscht. Die Gelenke gibts ja auch als Repsatz. Lohnt sich sowas oder lieber immer die ganze Welle austauschen.
Auch hier wäre ich dankbar wenn mir jemand einen Hersteller nennen könnte der sowas zu einem guten Preis/Leistungsverhältnis anbietet.
Oder ist das Lagertauschen ein zu großer Aufwand? Außerdem hätte ich mir auf jeden Fall diese Längenfrage gespart.
4) Weiß eigentlich jemand was die mit den Austauschteilen machen? Ich mein, setzen die auch nur neue Gelenke ein und schieben die wieder über den Ladentisch? Sind das evtl. die 100€ Angebote in der Bucht?