Bräuchte nur mal nen Preis, was der noch wert ist...

Hallo alle.

Bin gerade an der Zapfsäule vorbei gefahren und habe entschieden, das jeden Tag 70 Km mit dem V6 langsam nicht mehr gehen :frowning: :frowning: :frowning: .

Was bekomme ich wohl noch für den :

Ford Galaxy GLX ( glaube ich)

EZ 02.01.1997

181500 km

2,8 Liter, 174 PS

dunkelblau, 4x elektr. Fenster, Ausstellfenster elektrisch, Frontscheibe beheizbar, Spiegel beheizbar, Sitzheizung vorne, Fahrer- und Beifahrersitz drehbar jeweils mit Armlehne, 7 Sitze (zwei mit integriertem Kindersitz), Klimaautomatik, 16-Zoll Alufelgen, ab B-Säule alle Scheiben dunkel, tiefer, Frontlippe, Seitenschweller, kleiner Heckspoiler, Dachreling, Sportentschalldämpfer (Fa. Wolf). CD-Wechsler, abnehmbare AHK. Alles mit ABE und so.

TÜV/AU bis 01.2010, Ölwechsel und Bremsbeläge vorne neu.

Nur mal ganz grob, was der noch bringt. :cry:

Ohne die Extras!

Code:
Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 2.589,00 EUR

Mit den Extras!

Die 16Zoll Räder Alu´s gab es wohl nicht ab Werk :-k

Aber ich glaube nicht, das die Autohäuser nach dieser Schwacke-Liste gehen :-k

Die gehen bei dem Bj und KM Stand nach dem Marktwert bei mobile.de, so war es bei meinem alten Mondeo gewesen :frowning:

Genau so ist das. Die Händler gehen immer nach dem aktuellen Marktwert. Vor meinem Passat hatte ich für ein halbes Jahr einen neuen Golf Plus gekauft. Den wollte ich dann wieder zurückgegeben. Egal ob Skoda oder Toyotahändler genauso wie VW-Händler gingen immer nach den Verkaufwerten die im Internet so kursierten (die liegen einiges unter den Schwackewerten)

Nur bei meinem Stammhändler habe ich dann das bekommen, was ich eigentlich wollte. Der Verlust war doch beträchtlich, da gingen in 6 Monaten pauschal 2000 euro flöten. Und das war nur so „gering“ da ich als Fahrlehrer von vornherein schon 18% bekomme. Sonst wären es noch n paar tausender mehr gewesen.

Dafür musste er jetzt beim kauf des Sharan die Hosen runterlassen 8)

Da habe ich nämlich kein Fahrzeug in Zahlun geben müssen. Da ist die Basis natürlich eine ganz andere. Denn verkaufen wollen sie immer.

Hallo Galaxy VR6,

wenn Du ein so großes Auto wie den Galaxy brauchst und er ansonsten noch gut in Schuß ist, könntest Du mal durchrechnen, ob sich die Investition in eine Gasanlage nicht für Dich lohnen würde. Bei 180000km ist das natürlich grenzwertig, aber die Gasanlage kannst Du eines Tages auch wieder gebraucht verkaufen. So eine Investition wäre auch nur dann sinnvoll, wenn die Steuerkette, die Gleitschienen und die Ölpumpe erneuert würden.

Denke über einen Diesel nach. Ach ja, die 16-Zöller sind aus dem Zubehör, waren beim Kauf schon dran.

Nebelscheinwerfer und Dachreeling hat er auch noch, und die beheizbare Frontscheibe ( wird am Montag noch erneuert).

Braucht denn keiner einen Galaxy… :?:

Hi

Habe in den letzten Wochen den Markt für ältere SGA mal beobachtet und muss sagen das Galaxy von 96/97 und dann noch als VR 6 im Bereich sind, wo beim Preis eine „1“ vorne steht.

Ein Händler bei mir in der Nähe hat kürzlich einen Galaxy GLX 2,3 mit knapp 200tkm gelaufen Ez 1997 für 1700 Euronen verkauft.

Ist leider so, diese Kisten sind im Bereich Verbrauchtwagen angelangt gerade bei den Spritpreisen und Verbräuchen >12ltr/100km

mfg HH

Dann is das doch jetzt genau der richtige Zeitpunkt:

- Steuer: gut 2x so teuer wie beim Benziner

- Dieselpreis: so knapp bei 1,60 (3ct. vom Benzin weg)

- gelbe Umweltplakette

Investiere das Geld lieber in eine gute LPG Anlage