hallo,bin neu in diesem forum,und hoffe das gehört hier rein…
so nun zu mein problem,habe mir ein galaxy gekauft baujahr 98, leider geht hinten links weder die grosse boxe noch der hochtöner,rechts hinten geht beides,und auch vorne. weil es die ganz alten boxen noch sind,möchte ich hinten komplett neue boxen machen aber die hochtöner sollen weiterhin bleiben und auch funktionieren,auch die hochtöner im amaturenbrett sollen bleiben. jetzt habe ich gesehn beim ausbau der hinteren grossen box das da 2 stecker dran sind,hab ich noch nie gesehn vorher,denke mir das die anderen 2 kabel weiter zum hochtöner gehn oder so. meine frage ist jetzt ob ich auch andere boxen einbauen kann,und wie ich das klemmen soll. denn die neuen boxen haben doch nich son anschluss,hab ioch jedenfalls noch nich gesehn,bin acuh absoluter neuling in der richtung. bitte um hilfe .
„Zunächst einmal ein herzliches Willkommen im SGAF. Wir hoffen, daß Du recht viel Freude und Hilfe im Forum findest. Damit dieses auch in Zukunft so bleibt, haben wir eine große Bitte an Dich:
Bitte beachte die Regeln der deutschen Rechtschreibung. Dies beinhaltet auch die Groß / Kleinschreibung. Dieses macht zum einen unsere Suchmaschine zuverlässiger und zum anderen die Beiträge lesbarer.
Herzlichen Dank.“
Das hast du eben bei deiner Anmeldung bestätigt.
Also halte dich auch dran, bitte.
Danke für die schnelle antwort. Also die Adapter werde ich mir bestellen. Boxen habe ich noch nicht. Was willst du denn für die Alpineboxen noch haben? Und sind da auch die Abdeckungen mit dabei?
Wenn du guter Zweiwege Lautsprecher verbaust, kannst du dir die Hochtöner auch sparen.
Das Kabel hätte ich mir für den Preis selber gemacht, aber wie ich schon sagte, kannst du dir das auch sparen.
Das Problem ist,das ich nicht weiss wie ich das Kabel selber machen soll. Angenommen ich kaufe mir gute 2 Wege Lautsprecher,was mach ich dann mit den 4 Kabeln die da ankommen,also die orginalen Stecker durch die Steckhülsen zu ersetzen ist kein problem,aber es sind ja 4 und nicht 2.
Ich habe 8 Boxen,4 mal die 16 und die 4 Hochtöner. Aber Trozdem sind 4 Kabel,Gerhard hat schon recht. Aber nur 2 gehn durch die Tür,und die anderen beiden nach oben,also werden das die 2 für die Hochtöner sein. Die Frage die ich mir jetzt stelle ist,wenn ich jetzt eine neue Box einbaue mit dem Adapter,die neue Box aber ein integrierten Hochtöner hat,geht dann der Hochtöner mit, der am Türgriff ist?
@Gerhard weisst Du vielleicht wo ich noch so ein Adapter herbekomme,habe den bei ebay gekauft,das ist immer ein Paar,und das war das letzte Paar. Aber ich brauch ja 2,eins noch für vorne.