Bowdenzug Tür aushängen SGA II

Hallo!

Kurze Frage: Wie hängt man den Bowdenzug am inneren Hebel aus?

Gruß Uwe

#1

schmaler Schraubendreher und die seitliche Plastiklasche abhebeln.

#2

Ich habe es geschafft!

Kurze Vorgeschichte:

Seit gestern geht die ZV nicht mehr komplett. Da die Schalter in der Fahrertür auch nicht mehr gingen, habe ich die Fahrertür zuerst auf Kabelbrüche kontrolliert, ein dickes rt/ge war fast durch(Fensterheber. Beifahrertür ok. Hinten rechts waren 7 Kabel durch, geflickt, aber die ZV geht nur mit abgesteckter Tür. Also Schloß demontiert, sieht alles ok aus.

Ich habe alle Tips aus dem Forum probiert, sowie ich das Schloß anstecke, geht die ZV nicht mehr. In der ZV-Einheit sieht alles gut aus, nur die Schnecke des kleinen Motors war lose. Neu befestigt, aber ohne Erfolg.

Fehlerspeicher sagt Kurzschluss nach Masse, ist aber repariert. Der Fehler muss in der Stelleinheit liegen.

Gruß Uwe

#3

Hallo,

Hatte auch soetwas. Da mir das Innenleben des Stellmotors zu fummelig war, hab ich den ganzen weissen Kasten getauscht. Gibts massenhaft im Internet, da in vielen Autos verbaut. Kommt offenbar von FORD:

ZV-Stellmotor mit FORD-Nr. 93BG 220A20 DD im 123 für EUR 25,- ersteigert, soll VW-Teilenummer 7M0 959 775 E sein und dort ca. EUR 75,- kosten.

Gruss,
Gregor

#4

Hallo!

Ich war heute beim Schrotti und habe mir einen 96er Mondeostellmotor für 30€ geholt. Eingebaut und alles geht wieder. Neu wollte VW 76€ und Ford 98€ für das Teil.

Ford hat das in den 90ern in diverse Fiesta, Mondeo, Scorpio, Sierra und Transit verbaut. Mit der Fordnummer hat man mehr Erfolg.

Gruß Uwe

1 „Gefällt mir“