Bosal AHK

Geschrieben von EVO am 30. Juli 2002 14:19:35:

Hallo Vangemeinde! Kann günstig eine AHK von Bosal bekommen,hat jemand Erfahrungen mit dieser AHK.Muss man bei dieser AHK ,auch den Stosstangenträger ausflexen(wie bei der Westfalia AHK)? Mfg EVO

#1

Geschrieben von Moby am 30. Juli 2002 15:11:35:

Als Antwort auf: Bosal AHK geschrieben von EVO am 30. Juli 2002 14:19:35:

Ich habe seit Februar eine Kupplung mit abnehmbarem Kopf an meinem Sharan (Bj. 2002, TDI 115 PS). Der Einbau hat keine Probleme verursacht, an der Stoßfängerverkleidung war nichts zu verändern. Sowohl Steckdose als auch die Kopfaufnahme sind bei Nichtgebrauch unsichtbar verschwunden.

#2

Geschrieben von PUUHKS am 30. Juli 2002 15:43:57:

Als Antwort auf: Bosal AHK geschrieben von EVO am 30. Juli 2002 14:19:35:

>Hallo Vangemeinde! Kann günstig eine AHK von Bosal bekommen,hat jemand Erfahrungen mit dieser AHK.Muss man bei dieser AHK ,auch den Stosstangenträger ausflexen(wie bei der Westfalia AHK)? Mfg EVO

Achtung das mit dem ausflexen der Stossstange ist meines Wissens nur bei dem alten Modell nötig gewesen. Habe nämlich selber eine Westfalia Kupplung an meinem Modell Bj.:10/2000 ebenfalls ohne ausflexen montiert.
Wenn Sie weggebaut ist verschwindet die abnehmbare Kupplung in der rechten hinteren Seitenverkleidung. (Nachteil: der Verbandskasten fliegt jetzt im Auto rum. Aber besser der Kasten als die Kupplung.
Gruß Puuhks

#3

Geschrieben von Bernd am 30. Juli 2002 15:57:11:

Als Antwort auf: Re: Bosal AHK geschrieben von PUUHKS am 30. Juli 2002 15:43:57:

Für die Westfalia muss beim neuen Modell der Stossfängergrundträger geflext oder alternativ ein geänderter ( ca. 70 € ) mitbestellt werden, der den Orginalen ersetzt. Die lackierte Kunststoffstosstange hingegen muss nicht mehr ( wie beim Vorgängermodell )ausgeschnitten werden. Mit Bild im Archiv zu finden.

Gruss,

Bernd
Galaxy TDI PD 85KW/04.2002

>>Hallo Vangemeinde! Kann günstig eine AHK von Bosal bekommen,hat jemand Erfahrungen mit dieser AHK.Muss man bei dieser AHK ,auch den Stosstangenträger ausflexen(wie bei der Westfalia AHK)? Mfg EVO
>Achtung das mit dem ausflexen der Stossstange ist meines Wissens nur bei dem alten Modell nötig gewesen. Habe nämlich selber eine Westfalia Kupplung an meinem Modell Bj.:10/2000 ebenfalls ohne ausflexen montiert.
>Wenn Sie weggebaut ist verschwindet die abnehmbare Kupplung in der rechten hinteren Seitenverkleidung. (Nachteil: der Verbandskasten fliegt jetzt im Auto rum. Aber besser der Kasten als die Kupplung.
>Gruß Puuhks

#4

Geschrieben von PUUHKS am 31. Juli 2002 08:14:14:

Als Antwort auf: Re: Bosal AHK geschrieben von Bernd am 30. Juli 2002 15:57:11:

Uups, habe mich verlesen,
das mit dem Grundträger könnte stimmen.
Die Stoßstange braucht man nicht mehr beim neuen Modell ausschneiden.
Gruß Puuhks

>Für die Westfalia muss beim neuen Modell der Stossfängergrundträger geflext oder alternativ ein geänderter ( ca. 70 € ) mitbestellt werden, der den Orginalen ersetzt. Die lackierte Kunststoffstosstange hingegen muss nicht mehr ( wie beim Vorgängermodell )ausgeschnitten werden. Mit Bild im Archiv zu finden.
>
>Gruss,
>Bernd
>Galaxy TDI PD 85KW/04.2002
>
>>>Hallo Vangemeinde! Kann günstig eine AHK von Bosal bekommen,hat jemand Erfahrungen mit dieser AHK.Muss man bei dieser AHK ,auch den Stosstangenträger ausflexen(wie bei der Westfalia AHK)? Mfg EVO
>>Achtung das mit dem ausflexen der Stossstange ist meines Wissens nur bei dem alten Modell nötig gewesen. Habe nämlich selber eine Westfalia Kupplung an meinem Modell Bj.:10/2000 ebenfalls ohne ausflexen montiert.
>>Wenn Sie weggebaut ist verschwindet die abnehmbare Kupplung in der rechten hinteren Seitenverkleidung. (Nachteil: der Verbandskasten fliegt jetzt im Auto rum. Aber besser der Kasten als die Kupplung.
>>Gruß Puuhks

#5

Geschrieben von Moby am 01. August 2002 09:48:39:

Als Antwort auf: Re: Bosal AHK geschrieben von PUUHKS am 30. Juli 2002 15:43:57:

Für die Kupplung habe ich einen noch wesentlich besseren Platz gefunden: Unter den Vordersitzen sind zwei Fächer, die durch ein eingeklippstes und mit Klettband versehenes Stück Teppichboden verschlossen sind. Da in dem Fach unter meinem Beifahrersitz keine Steuergeräte o.ä. eingebaut sind, passt die Kupplung dort prima rein, fliegt nicht durch die Gegend und das Fach in der Seitenverkleidung steht dem Verbandskasten weiter zur Verfügung.